Ziegenmilch Hipp

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Ani90
26. Sep 2023 14:03
Ziegenmilch Hipp
Hallo liebes Expertenteam,

Ich habe eine Frage bezüglich des wechseln von HA- Nahrung auf Ziegenmilch,
Da mein Sohn (5. Monate ) immer wieder unter Verdauungsproblemen litt und auch die HA- Nahrung seit einer Woche nicht mehr trinken wollte, bin ich jetzt auf die Hipp Bio Ziegenmilch umgestiegen die er sehr mag , jetzt ist uns nur aufgefallen, das er beim Stuhlgang Probleme hat er muss sehr fest drücken und es kommt ein dicker Klumpen heraus sehr fest, das kennen wir so nicht droht eine Verstopfung ? Soll man die Ziegenmilch weitergeben oder kann man ihm den Stuhlgang irgendwie erleichtern ? Oder könnte es eine Unverträglichkeit auf Ziegenmilch sein ?

Viele Grüsse
Ani
HiPP-Elternservice
27. Sep 2023 15:44
Re: Ziegenmilch Hipp
Liebe Ani,

ach schön, dass Ihr Kleiner die HiPP Bio Ziegenmilch gerne trinkt und auch gut verträgt.

Der Stuhlgang kann sich tatsächlich immer mal wieder ändern – in der Konsistenz, Häufigkeit und auch in der Farbe. Schauen Sie mal, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt. Eine Unverträglichkeit besteht hier sicher nicht.

Übrigens: Eine klassische "Verstopfung" ist im reinen Säuglingsalter sehr ungewöhnlich. Von einer Verstopfung spricht man dann, wenn das Kind weniger als einmal die Woche einen harten Stuhlgang hat, wobei es sich sehr anstrengen muss und Schmerzen hat.

Achten Sie bitte mal auf Folgendes:

* Überprüfen Sie, ob Sie die richtige Dosierung und Wassermenge sowie den original beiliegenden Messlöffel nutzen.

* Füllen Sie den Löffel nur locker mit dem Pulver und streichen Sie Überstände ab - also bitte nicht mit dem Pulver zu gut meinen.

* Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung zudem weiterhin unterstützen. Geben Sie Ihrem Sohn genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Wenn Sie als Mama unsicher sind und/oder Ihr Kleiner einen kränklichen Eindruck macht, dann ist es immer besser nochmal mit dem Kinderarzt die Situation zu besprechen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...