Pre Bio Combiotik fertig vs Pulver

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Bosibaby
28. Aug 2023 17:12
Pre Bio Combiotik fertig vs Pulver
Hallo,
Wir haben unserer kleinen Prinzessin von Anfang an Pre Bio Combiotik gefüttert, weil es das erste war, was sie in der Klinik bekam und wir von eurer Qualität überzeugt sind. Zunächst gabs die fertigen Mix-Flaschen, jetzt haben wir auf das Pulver umgestellt. Seitdem hat die Kleine (12 Tage jung) mit schlimmen Blähungen zu kämpfen. Meine Frage: sind Fertigmix und Pulver in der Zusammensetzung gleich, oder gibts im Pulver was, das für die Blähungen verantwortlich ist und das im Fertigmix nicht drin ist? Stillen ist leider keine Option.
LG
HiPP-Elternservice
29. Aug 2023 08:21
Re: Pre Bio Combiotik fertig vs Pulver
Liebe „Bosibaby“,

ich kann gut verstehen, dass Sie eine Erklärung für die plötzlich auftretenden Blähungen bei Ihrer noch so kleinen Tochter suchen.

Es gibt Babys, die haben eine sehr sensible Verdauung und bei einem Wechsel kann es sich gleich an der Verdauung bemerkbar machen – vorübergehend können auch Blähungen auftreten.
Grundsätzlich unterscheiden sich beide Varianten (Pulver und Trinkfertig) im Herstellungsverfahren, welches auch andere Zutaten benötigen kann. Somit ist es möglich, dass Ihr kleiner Schatz diesen Unterschied bereits merkt. Im Vergleich zur trinkfertigen HiPP Pre BIO Combiotik enthält das Pulver noch zusätzlich natürliche Milchsäurekulturen und Bio-Palmöl aus nachhaltigem Anbau.

Bei einem Wechsel kann es vorübergehend zu Blähungen kommen. Gerade noch ganz kleine Babys sind in den ersten Wochen häufiger von Verdauungsbeschwerden betroffen – es muss sich erst noch alles einspielen und reifen.

Schauen Sie mal, wie es sich in den nächsten Tagen verhält. Meist spielt es sich schnell wieder ein. Sollten die Blähungen Ihre Kleine aber sehr plagen, dann sprechen Sie bitte mit Ihrer Hebamme oder dem Kinderarzt. Sie können dann vor Ort schauen, was dahinter steckt und kann Ihnen sagen, wie Sie nun am besten vorgehen können.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...