Fertigmilch versus Pulverzubereitung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Wir müssen unserem Baby (8 Wochen) zusätzlich zur Muttermilch Pre Nahrung zufüttern. Jetzt ist uns aufgefallen, dass der Kleine die Pulvernahrung erbricht, die Fertigmilch von Hipp jedoch nicht. Woran kann das liegen? Das Pulver bereiten wir genau nach Anleitung zu.
Vielen Dank!
ich kann gut verstehen, dass Sie eine Erklärung suchen. Es gibt Babys, die haben ein sehr sensibles Bäuchlein - gerade auch in so einem jungen Alter - und bei einem Wechsel zwischen der HiPP Milchnahrung trinkfertig und der Pulvervariante kann es sich gleich bemerkbar machen. Grundsätzlich unterscheiden sich beide Varianten (Pulver und Trinkfertig) im Herstellungsverfahren. Somit ist es möglich, dass Ihr kleiner Schatz diesen Unterschied bereits merkt.
Ihr Baby ist mit jeder HiPP Milchnahrungen bestens versorgt, egal ob trinkfertig oder als Pulver.
Beobachten Sie mal, wie es sich in den nächsten Tagen ist. Meist spielt es sich schnell wieder ein. Bei Bedarf können Sie auch Ihren Kinderarzt fragen, falls es dauerhaft anhält. Er kann dann vor Ort schauen, was genau dahinter steckt.
Ihnen und Ihrem Baby wünsche ich alles Liebe!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin