HiPP Combiotik PRE HA

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
in den ersten Wochen braucht die Verdauung manchmal etwas, um sich einzustellen – die Stuhlhäufig kann sich somit immer mal ändern. Manche Babys verdauen die Milch auch so gut, dass gar nicht mehr so viel „Rest“ über bleibt und sie somit seltener Stuhlgang haben. Warum genau Ihre Tochter mit der HiPP Pre HA nun seltener Stuhlgang hat, lässt sich aus der Ferne nicht genau sagen. Muss sie sich sehr plagen, dann kann ein Wechsel sinnvoll sein. Kommt der Stuhl nur etwas seltener und sie zieht etwas die Beine an, hat aber keine Schmerzen, wäre das normal. Fragen Sie dazu aber am besten einmal bei Ihrer Hebamme oder Ihrem Kinderarzt nach. Sie können die Situation vor Ort am besten einschätzen und sagen, ob eine Umstellung gerade sinnvoll ist. Zum einen möchte man bei so einem jungen Baby nicht zu häufig die Nahrung wechseln, aber natürlich soll Ihr Schatz auch gut mit der Säuglingsnahrung zurechtkommen.
Noch ein Gedanke: Hat Ihr Mädchen in den ersten Tagen eine „normale“ Milchnahrung ohne gespaltenes Kuhmilcheiweiß erhalten, dann brauchen Sie grundsätzlich nicht mehr eine HA Nahrung reichen – die Prophylaxe wurde unterbrochen und ist damit beendet. In manchen Situationen können Hebammen oder Ärzte aber dennoch eine HA weiterhin empfehlen. Fragen Sie daher einmal nach. Vielleicht macht es für Ihre Kleine Sinn, wieder die HiPP Pre BIO zusätzlich zum Stillen zu reichen. Das ist immer ganz individuell. Nach einem Wechsel braucht das Bäuchlein dann etwa ein bis zwei Wochen, bis es sich umgewöhnt hat. Schauen Sie mal, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Liebe und eine schöne Osterzeit!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin