HIPP Comfort / HIPP Combiotik 1
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich bräuchte einen Rat. Unser Kleiner ist genau 6 Wochen alt und wir haben zuerst Beba Pre und dann HiPP Combiotik PRE gegeben. Beides hat er leider nicht gut vertragen und hatte starke Blähungen, weshalb wir auf die HIPP Comfort umgestiegen sind. Die Blähungen sind weg und es war die ersten Tage deutlich entspannter. Allerdings trinkt er davon weniger (schmeckt ihm wohl nicht besonders gut) und auch oftmals etappenweise. Nach den zwei Wochen ist er besonders abends sehr unruhig, schreit und kommt stundenlang nicht zu Ruhe. Zuerst dachten wir, dass es vielleicht eine Reizüberflutung sei. Da es sich jetzt aber häuft und er auch tagsüber total unzufrieden und nur am Schimpfen ist, dachte ich mir heute Abend, dass ich ihn eine Flasche HIPP Combiotik 1 (100ml) gebe. Gesagt, getan und das Kind hat genüsslich getrunken und ist seitdem total zufrieden. Er wollte auch noch Nachschlag, welchen ich ihm gegeben habe (60ml) Er hatte also starken Hunger, welcher aber nicht erkennbar war. Ich dachte auch, dass er an Bauchumfang verloren hat, bin aber davon ausgegangen, dass es am Blähbauch liegt, der jetzt nicht mehr vorhanden ist. Wegen seinem Gewicht brauchen wir uns eigentlich keine Sorgen machen, da er mit 3350g auf die Welt gekommen ist und bei der U3 schon über 5kg hatte. Aber anscheinend hat er auch etwas an Gewicht verloren bzw. nichts zugenommen.
Ich habe jetzt bedenken, dass die Blähungen wieder losgehen und wollte deshalb fragen, ob ich die Comfort und 1er kombinieren kann. Also, wenn er voll wach ist die 1er geben und wenn er nachts trinkt und es sozusagen nicht merkt die Comfort. Nachts hat er die Flaschen mit 100 ml immer soweit leer getrunken.
Was ich ungern machen möchte, ist auf die Pre umsteigen, weil sie deutlich mehr Lactose hat und sowohl sein 5 jähriger Bruder als auch ich selbst als Baby/Kleinkind damit Probleme hatte.
Vielen Dank für die Hilfe und Grüße
Carmen
dass Ihr Sohn die HiPP Comfort nicht so gerne trinkt kann tatsächlich am Geschmack liegen. Durch den reduzierten Lactosegehalt und das aufgespaltene Eiweiß entsteht ein Geschmack, der von vielen Babys als leicht bitter empfunden wird.
Ich kann mir daher gut vorstellen, dass er die HiPP BIO COMBIOTK 1 mit Genuss trinkt.
Versuchen Sie es einmal mit der von Ihnen vorgeschlagenen Kombination aus HiPP BIO COMBIOTIK 1 und HiPP Comfort. Steigern Sie die Menge an 1er Nahrung aber ganz behutsam, denn diese enthält einen kleinen Stärkeanteil, an den sich Ihr Junge langsam gewöhnen möchte.
Besprechen Sie bitte auch noch einmal mit Ihrem Kinderarzt, welche Art von Milchnahrung er für Ihren Sohn empfiehlt, bzw. ob eine Kombination aus zwei Milchnahrungen auch wirklich Sinn macht.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich das Bäuchlein Ihres Babys auch weiterhin mehr und mehr entspannt!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin