AR und Comfort Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.4435953
21. Nov 2022 14:09
AR und Comfort Nahrung
Hallo, mein Sohn, ein Frühchen, jetzt knapp 5 Monate alt (2,5 Monate im korrigierten Alter), bekommt Aptamil AR Nahrung 3 Flaschen und Aptamil Comfort Nahrung mit 5 Flaschen am Tag. Vor 2 Wochen haben wir angefangen die AR weg zulassen, was bei ihm zu grünen aggressiven, flüssigen Stuhl (durch die Comfort Nahrung) und wieder etwas Spucken beim Bäuerchen führte. Also bekam er wieder zusätzlich AR Nahrung. Nur Aptamil AR ging auch nicht, da sein Stuhl dann zu fest wurde und er wieder Probleme beim Stuhl absetzen hatte. Unsere Absicht /Ziel ist es zu einer Hipp Pre Nahrung zu wechseln. Sollten wir jetzt Flasche für Flasche von Aptamil AR auf Hipp AR und genauso Aptamil Comfort auf Hipp Comfort wechseln um dann wieder Flasche für Flasche auf Hipp Pre zu wechseln?
Oder gibt es eine Hipp Nahrung die AR und Comfort sehr ähnlich ist, damit nicht immer 2 Sorten gekauft werden müssen?

Vielen Dank
HiPP-Elternservice
22. Nov 2022 10:59
Re: AR und Comfort Nahrung
Liebe „Muckel81“,

Ihren Wunsch kann ich gut verstehen, jedoch muss die Gabe bzw. der Wechsel einer Spezialnahrung wie Comfort oder AR immer mit dem Kinderarzt besprochen werden - vor allem bei einem Frühchen ist das sehr wichtig. Nur er kann vor Ort schauen, was Ihr Kleiner gerade braucht und wie Sie hier weiter vorgehen können. So ist Ihr Schatz genau mit dem versorgt, was zu ihm passt.

Halten Sie daher bitte noch einmal Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt. Eine Spezialnahrung die beide Eigenschaften der Nahrungen vereint, gibt es so von uns nicht. Vielen Babys die zum Spucken neigen, hilft aber häufig eine sämigere Milchnahrung wie die HiPP 1 BIO Combiotik. Durch den Combiotik-Zusatz von Milchsäurebakterien und wertvollen Ballaststoffen beobachten wir grundsätzlich weichere Stühle – natürlich ist das aber von Baby zu Baby unterschiedlich. Fragen Sie bei Ihrem Arzt nach – er kann Ihnen eine geeignete Nahrung empfehlen und auch sagen, wie Sie am besten wechseln können.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem kleinen Jungen alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...