HA 1 Nahrung und Stillen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter ist 6 Wochen alt. Bisher hat sie Abends eine Flasche HA Pre Nahrung bekommen und den Rest über wurde sie gestillt. Jetzt wollen wir die HA 1er Nahrung nehmen, damit sie ein wenig länger Nachts schläft. Leider leidet sie auch unter den 3-Monats Kolliken.
Kann ich ihr Abends eine Flasche HA 1er Nahrung geben und Mittags auch und den Rest über Stillen?
Bekommt sie dadurch noch mehr Bauchschmerzen?
Stellt sich die Brust darauf auch ein oder bekommt man dann schmerzende Brüste?
Danke im Voraus für die Antwort.
Sie können ohne Bedenken auch die HiPP HA 1 Plus zum Zufüttern nehmen. Die HiPP HA 1 ist ebenfalls eine gut verträgliche Anfangsnahrung.
Führen Sie die HA 1 am besten langsam ein, indem Sie zunächst das Fläschchen Pre abends durch die HA 1 ersetzen. Wenn Sie auch mittags ein Fläschchen geben möchten, können Sie ein bis zwei Tage später mit dem Fläschchen HA 1 am Mittag beginnen. Die Brust wird sich mit der Zeit darauf einstellen, wenn Sie weniger stillen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass sich die Milch in Ihrer Brust staut, dann streichen sie diese vorsichtig mit den Händen aus. Fragen Sie auch Ihre Hebamme, die Sie individuell vor Ort betreuen kann.
Herzlicher Gruß und eine schöne Adventszeit!
Ihr HiPP Expertenteam