Umstellung Beba HA 1 zu Beba normal

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
stefanieAmadeus
1. Apr 2022 16:44
Umstellung Beba HA 1 zu Beba normal
Hallo meine Lieben,

unsere Kleine ist 10 Monate und bekam bisher HA Pre und dann HA 1 wegen meiner Kuhmilcheiweisallergie. Sie nimmt inzwischen auch HIPP Milchbreie, Frischkäse in geringen Mengen und sonstiges zu sich. Wäre eine Umstellung auf normale 1er Milch denn sinnvoll?

Liebe Grüße

Stefanie
HiPP-Elternservice
4. Apr 2022 08:26
Re: Umstellung Milchnahrung von HA zu normal
Liebe Stefanie,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Allergiegefährdete Kinder sollten die ersten vier Monate ausschließlich gestillt werden oder kann nicht gestillt werden bzw. reicht die Muttermilch nicht aus, können zur Vorbeugung HA-Nahrungen verwendet werden. Diese Maßnahmen helfen wissenschaftlich nachgewiesen das Allergierisiko deutlich zu vermindern.

Weitere Empfehlungen fürs Beikostalter nach vier Monaten gibt es nicht mehr. Es gibt hier keine Daten die belegen, dass im Beikostalter eine spezielle allergenarme Ernährung einen positiven Effekt hat. Es ist daher möglich, im Beikostalter (nach dem vollendeten 4. Monat) auf eine „normale“, also nicht-hypoallergene, Milchnahrung wie z.B. die HiPP BIO COMBIOTIK zu wechseln.

Da diese beiden Milchnahrungen (HA und BIO COMBIOTIK) etwas unterschiedlich schmecken kann es sein, dass Ihre Tochter bei den ersten Fläschchen der neuen Nahrung etwas überrascht wirkt, und vielleicht nicht sofort die volle Menge trinkt. Bieten Sie die neue Milchnahrung aber immer wieder an, wird er sich schnell an den neuen Geschmack gewöhnt haben.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche!

Viele Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...