Unterschied zwischen BIO Pre und BIO 3

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Kletterspinne
30. Mär 2022 19:11
Unterschied zwischen BIO Pre und BIO 3
Liebes Hipp Team,

unser Sohn erhält seid dem er klein ist die HIPP Pre Milchnahrung, welche ihn zunächst sehr gut gesättigt hat.

Seit längerem isst er vom Tisch mit, allerdings habe ich das Gefühl dass ihn die Milch nicht gut genug sättigt. ist es Sinnvoll auf die BIO 3er umzusteigen? Bei Bedarf trinkt er meist gegen 22:30 Uhr nochmals eine kleine Portion oder eine größere je nachdem wie das Abendessen ausgefallen ist.

Leider habe ich im Internet nichts gefunden, was der genaue Unterschied zwischen Bio Pre, Bio 1 Bio 2 und Bio 3 ist. Könnten Sie mir bitte weiter helfen?
HiPP-Elternservice
31. Mär 2022 09:53
Re: Unterschied zwischen BIO Pre und BIO 3
Liebe „Kletterspinne“,

schön, dass Ihr Sohn schon so gut am Familientisch teilnimmt!

Gerne erkläre ich Ihnen einmal den Unterschied zwischen den einzelnen Milchnahrungn – Sie entscheiden dann einfach, welche Milch für Ihren Jungen im Moment am besten geeignet ist.

Unsere HiPP Anfangsnahrungen Pre und 1 haben wir so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich sind. Wir haben lediglich bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Von den Kalorien her unterscheidet sich die 1er nicht deutlich von der Pre. Hier gibt es kaum Unterschiede. Der Unterschied liegt wie beschrieben in der Sämigkeit.

Nach sechs Monaten kann eine Folgemilch 2 angeboten werden, die in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt ist. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist.

Ist Ihr Junge sehr groß und kräftig, und hat dadurch einen eher hohen Energiebedarf, kann nach dem 10. Monat auf die Folgemilch 3 umgestellt werden.

Bieten Sie einfach weiterhin ausgewogene Beikostmahlzeiten an, damit Ihr Kleiner sich daran richtig sattessen kann. Welche Milchnahrung aktuell am besten für ihn geeignet ist entscheiden Sie ganz nach dem Bedarf Ihres Kindes.

Ich wünsche Ihrem Sohn auch weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Kletterspinne
1. Apr 2022 23:11
Re: Unterschied zwischen BIO Pre und BIO 3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Unser kleiner verputzt tatsächlich am Abend ca. 320 ml Milch von der BIo 3 er

Bei der Pre Nahrung war es verteilt 210ml und bei Bedarf 120 ml
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...