Welche Milch Nahrung nach Hipp Anti Reflux?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Und noch eine zweite Frage.
Verursacht die anti Reflux Milch eine festen Stuhlgang. Bisher hatten wir damit kein Problem. Seid einigen Tagen ist der Stuhlgang deutlich fester und sie auch deutlich mehr gebläht. Verändert haben wir nichts. Ich kann mir nicht erklären woher das kommt. Die Anti Reflux bekommt sie nun schon seid der 4/5 Lebenswoche.
Ich freue mich auf Rückmeldung.

es freut mich sehr, dass Ihrem kleinen Mädchen unsere HiPP Anti Reflux Spezialnahrung Linderung verschafft hat.
Warum Ihr Baby nun vermehrt Blähungen und auch festeren Stuhl hat ist schwer zu sagen. Vielleicht fängt bereits langsam der Zahnungsprozess an, was bei vielen Babys mit verändertem Stuhlgang einhergeht.
Sie möchten nach der HiPP AR Spezialnahrung nun auf eine andere Milchnahrung umstellen – dann empfehle ich Ihnen die HiPP BIO COMBIOTIK Pre oder 1. Diese ist angenehm lieblich und milchig im Geschmack und wird in der Regel problemlos akzeptiert.
Die HA PRE Nahrung hingegen hat durch die besondere Eiweißaufspaltung einen ganz eigenen Nachgeschmack. Nicht ungewöhnlich daher, dass Ihre Tochter diese nicht annehmen möchte.
Noch ein kleiner Tipp: da beide Kinder nun älter als 16 Wochen sind, und die Phase der Allergieprophylaxe somit abgeschlossen ist, können Sie gerne beide Kinder auf ein und dieselbe Milchnahrung (wie z.B. HiPP BIO COMBIOTIK Pre oder 1) umstellen. Sicherlich wäre es für Sie einfach praktischer, wenn zukünftig nur noch eine Milchnahrung im Haushalt genutzt wird.
Ich wünschen Ihren beiden Zwillingsmädchen auch weiterhin eine gesunde Entwicklung!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.