baby trinkt Flasche immer leer

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Vivsche
22. Mär 2022 20:36
baby trinkt Flasche immer leer
Hallo,
das wird ein längerer Text :roll:
mein Baby trinkt jede Flasche bis auf den letzten Tropfen leer und wird auch immer angenommen egal wie lang die letzte Mahlzeit her ist.
egal wieviel ich ihm anbiete!!!
er zeigt absolut keine Sättigung wie zb sauger raus schieben, kopf weg drehen usw.
er bekommt pre Nahrung in Avent oder lansinoh Flaschen mit den kleinsten Saugern. Schnuller nimmt er keinen.
immer wenn er schreit habe ich das Problem, dass ich nicht genau weiß was los ist, da er ja immer die Flasche nimmt.
Wir haben ein mal 300ml gegeben um zu sehen was passiert. Hat er ohne Probleme weg gezogen.
das Thema belastet mich sehr, da er mit 73cm und ca. 11kg auch nicht das leichteste baby ist. Er trinkt ca. 900 bis 1000ml in 24h. Er ist 5 Monate alt.
vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp für mich, wie er das "lernen" kann mir zu zeigen wann er satt ist oder wie ich erkennen kann dass er satt ist.
ich mache mir auch sorgen, ob es für sein späteres essverhalten Auswirkungen haben könnte. Könnte sein Magen schon uberdehnt sein? Ich hab ihn 3 Monate gestillt, hatte viel Milch und er hat stundenlang an meiner Brust getrunken,ohne sich selbst abzudocken.

vielen Dank schon mal fürs Lesen
Vivien und theo
HiPP-Elternservice
23. Mär 2022 09:11
Re: Baby trinkt Flasche immer leer
Liebe Vivien,

ich merke schon, welch große Sorgen Sie sich um Ihren kleinen Schatz machen. Das ist aber gar nicht nötig, Sie machen alles richtig!

Wie beim Stillen darf ein Baby in den ersten Lebensmonaten von der Anfangsnahrung ganz nach seinem individuellen Bedarf trinken, das heißt so viel und so häufig Ihr Kleiner möchte. Die aktuelle Trinkmenge von ca. 1000ml in 24h ist absolut im Bereich des Normalen.

Ist auch der Kinderarzt mit der Gewichtsentwicklung Ihres Jungen zufrieden müssen Sie sich wirklich keine Gedanken machen.

Versuchen Sie es ruhig auch schon einmal mit der 1er Milchnahrung. Die 1er Nahrung ist wie die Pre eine Anfangsnahrung und kann theoretisch schon ab dem Tag der Geburt gegeben werden. Der Kaloriengehalt der Pre und 1 Anfangsnahrungen ist fast identisch. Ihr Kleiner wird mit der Anfangsmilch 1 also nicht dicker als mit der Pre, da brauchen Sie sich keine Gedanken machen. Eltern berichten uns aber immer wieder, dass die 1er Nahrung durch den kleinen Anteil an Stärke von den Babys als etwas sättigender empfunden wird, und gerade große Babys dadurch zufriedener sind. Auch die 1er Nahrung dürfen Sie übrigens ganz nach Bedarf füttern.

Haben Sie den Eindruck, dass Ihr Kleiner nach einiger Zeit auch von einer Anfangsnahrung 1 nicht mehr ganz satt ist, können Sie langsam auch in die Beikost starten.
Wie gewöhne ich mein Baby an Beikost? | HiPP

Liebe Vivien, ich möchte Sie darin bestärken, auf sich und Ihren Kleinen zu vertrauen. Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl als Mutter und haben Sie keine Angst, etwas falsch zu machen.

Haben Sie weitere Fragen zu Theos Trinkverhalten, dann sprechen Sie doch gerne einmal Ihren Kinderarzt darauf an. Sicherlich hat er auch noch wertvolle Tipps für Sie.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem kleinen Schatz noch eine sonnige Woche!

Viele Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...