Von combiotik 1 auf 2 umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Kathatze
15. Mär 2022 10:12
Von combiotik 1 auf 2 umstellen
Hallo, unser Sohn ist 7 Monate alt. Jetzt wird er wieder alle drei Stunden nachts wach und schreit nach seiner Flasche. Wir hatten Ende Dezember auf die combiotik 1 umgestellt, danach hat er dann nachts auch mal 4-6 Stunden geschlafen. Momentan bekommt er dann gegen 22 Uhr 240-260ml , wird aber dann gegen 00 Uhr wieder wach und gegen 3 Uhr. Ich vermute er wird nicht richtig satt. Tagsüber bekommt er mittags und abends brei. Da ist er eigentlich zufrieden, nur nach der Flasche hat er relativ schnell wieder Hunger. Ich würde gerne auf die 2 er umstellen, hab aber noch einen ganzen pack 1er. Wie stelle ich um? Erstmal nur abends? Muss ich dann jeden Tag eine Flasche mehr austauschen oder könnte ich bis die Packung 1er leer ist auch nur abends und nachts 2 er geben und tagsüber 1er? Sind die zwei Sorten sich relativ gleich, das er da keine Probleme bekommt wenn ich das so mache?
Er ist schon immer ein guter Esser, kam mit 4300g zur Welt und ist jetzt schon bei 10500g. Er braucht einfach mehr, aber will ihm auch nicht abends nach dem brei direkt noch eine Flasche geben, die würde er wahrscheinlich eh nicht wirklich trinken. Lg katha
HiPP-Elternservice
16. Mär 2022 08:40
Re: Von HiPP BIO COMBIOTIK 1 auf 2 umstellen
Liebe Katha,

schön, dass Sie wegen der Ernährung Ihres Jungen bei uns nachfragen.

Die Milchnahrungen können Sie auf alle Fälle kombinieren, also z.B. tagsüber die Anfangsmilch 1, und abends/nachts die Folgemilch 2.

Zusätzlich hierzu können Sie aber auch noch eine weitere Beikostmahlzeit einführen, denn die Sättigung kommt nun tatsächlich zum Großteil aus der Löffelkost.

Bieten Sie also nachmittags schon einmal einen milchfreien Getreide-Obst-Brei an.

Der Speiseplan für Ihren Kleinen könnte also z.B. so aussehen:
Ab dem 7. Monat | HiPP

Ich wünsche Ihrem Sohn auch weiterhin einen guten Appetit!

Viele Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...