HA1 und HA Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1046432
24. Nov 2010 10:14
HA1 und HA Pre
Hallo liebe Hipp Team,

ich habe eigentlich ein ganz unkompliziertes Baby (bis jetzt :D ) Die Kleine ist gestern 3 Monate alt geworden. Seit einem Monat muss ich leider schon mit Milch zufüttern. Also Früh ersten beiden Mahlzeiten Muttermilch dann die nächsten beiden Mahlzeiten Flasche und die letze Mahlzeit Muttermilch + Flasche oder nur Flasche je nachdem wie ich grad noch Muttermilch hatte zur Verfügung.

Bis jetzt hatte ich immer die PreHA genommen bin auch supi zurecht gekommen damit und meine Kleine kam am Tag in Ihrem gewohnten 2 - 3 Stunden Rythmus und nachts hat sie ihre 11 Stunden "durchgeschlafen".

Seit Sonntag nehme ich statt der Pre die HA 1 (weil die blöden Märkte hier keine Pre mehr in Ihren Regalen hatten) und jetzt hab ich das Problem das sie nach 1,5 Stunden nach der Flasche schon wieder Hunger hat und Nachts jetzt plötzlich auch wieder (so ca. gegen 3 Uhr) Hunger hat. Und sie hatte seit 2 Monaten schon immer schön durchgeschlafen.

Ich dachte die 1er wäre sättigender, aber irgentwie hat sie da jetzt mehr Hunger?!
HiPP-Elternservice
24. Nov 2010 13:15
Re: HA1 und HA Pre
Hallo!

Das ist schön, dass Ihre Kleine so unkompliziert ist!

Es ist ungewöhnlich, dass Ihre Kleine von der HiPP 1 mehr benötigt als von der HiPP Pre. Beide Nahrungen enthalten etwa gleich viele Kalorien. Die HiPP 1 enthält einen kleinen Anteil glutenfreie Stärke um die Nahrung sämiger zu machen. Die Erfahrung zeigt, dass sich dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Eventuell hängt es gerade mit der Nahrungsumstellung zusammen, und Ihre Tochter muss sich erst auf die neue Nahrung einstellen. Bis ein Kind sich an eine neue Nahrung gewöhnt hat, können einige Tage vergehen. Natürlich kann es auch sein, dass Ihre Tochter gerade einen Wachstumsschub hat, der zufällig mit dem Wechsel auf die 1er zusammenfiel.

Füttern Sie Ihre Kleine am besten weiterhin nach Bedarf. Auch die 1er Anfangsnahrung kann ganz nach den Bedürfnissen des Babys gefüttert werden. Ist Ihre Tochter nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.

Sollte sich der Rhythmus in der nächsten Zeit nicht wieder einpendeln und Sie das Gefühl haben, dass Ihre Kleine mit der Pre besser zurechtkam, spricht nichts dagegen, wieder auf die Pre zurückzugehen.

Auf unsere Homepage können Sie unter http://www.hipp.de/index.php?id=788 herausfinden, welche Märkte die Nahrung in ihrem Sortiment gelistet haben. Vielleicht finden Sie dort andere Märkte, die die Nahrung vorrätig haben. Sie können die Nahrung außerdem jederzeit in unserem Online-Shop bestellen.

Weiterhin viel Freude mit Ihrer kleinen Tochter wünscht das
HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...