Von PRE HA zu PRE BIO Combiotik wechseln

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
bclf
23. Sep 2021 14:22
Von PRE HA zu PRE BIO Combiotik wechseln
Guten Tag!
Mein Sohn erhält seit der Geburt Pre HA zugefüttert. Allerdings hat er kein Allergierisiko, es wurde in der Klinik so gemacht und da er sie gut verträgt wollte ich es nicht ändern. Allerdings würde ich gerne die Bio Nahrung geben und auch dass er von den "neuen" Stoffen profitiert. Außerdem werden wir bald nur noch Zugang zur spanischen Version der Hipp haben und diese gibt es nicht als HA. Meine Frage: ist es problematisch zu wechseln? Haben Kinder erfahrungsgemäß Schwierigkeiten, sich an die nicht-HA Nahrung zu gewöhnen? vielen Dank
HiPP-Elternservice
24. Sep 2021 07:07
Re: Von PRE HA zu PRE BIO Combiotik wechseln
Liebe „bclf“,

gerne können Sie die Milchnahrung auch wechseln.

Bei einer Umstellung braucht die Verdauung etwas Zeit, sich an eine neue Nahrung zu gewöhnen – vor allem bei jungen Babys. Vorübergehend kann es dann auch mal zu etwas Bauchgrummeln kommen. Das spielt sich dann aber erfahrungsgemäß nach ein bis zwei Wochen wieder ein.

Gehen Sie hier am besten fläschchenweise voran und geben dafür jeden Tag ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung. Das ist besonders schonend und das Bäuchlein Ihres kleinen Schatzes hat genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen.

Da die HiPP Bio Combiotik lieblicher ist als die doch etwas bittere HA Nahrung, wird Ihr Kleiner sicher schnell daran Gefallen finden.

Alles Gute Ihnen weiterhin und ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
Iris Hoyer
25. Sep 2021 01:37
Nicht zuführen lieber stillen bekommen dadurch magenprobleme
--
bclf
11. Okt 2021 10:18
Re: Von PRE HA zu PRE BIO Combiotik wechseln
Hallo nochmals!
Ich habe nun die Nahrung geändert vor 1,5 Wochen. Seit 2 Tagen hat der kleine nun Durchfall und Magenkrämpfe. Meine Frage: kann es theoretisch an der Milch liegen oder ist 1 Woche danach “zu lange”? Es kann auch sein dass er sich was eingefangen hat aber ich wollte ihre Meinung dazu haben. MfG
HiPP-Elternservice
11. Okt 2021 13:08
Re: Von PRE HA zu PRE BIO Combiotik wechseln
Liebe „bclf“,

hat Ihr Kleiner zu Beginn der Umstellung die neue Milchnahrung gut vertragen? Dann wäre solch eine „verspätete“ Reaktion auf die Milch eher etwas unüblich.
Sollte der Durchfall und die Magenkrämpfe nicht abnehmen, dann sprechen Sie bitte mir Ihrem Kinderarzt.

Wir wünschen Ihrem Kleinen gute Besserung.

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...