Morgens 1er, Abends 2er Milch ok ? - Hipp Plus oder Bio ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1047077
24. Nov 2010 01:26
Morgens 1er, Abends 2er Milch ok ? - Hipp Plus oder Bio ?
Hallo!
Unser kleiner ist jetzt sechs Monate alt geworden.
Schon seit ca. drei Wochen bekommt er abends 2er Milch, bzw. Hipp Gute Nacht Fläschchen, da er Nachts immer mehr verlangt hat. Seitdem schläft er gut durch und ist morgens gut erholt.

Die 1er Plus Nahrung neigt sich jetzt langsam dem Ende.
Da er davon morgens meistens 2 Fläschchen benötigt dachte ich, ob ich auf auch morgens die 2er Nahrung gebe, damit wir auf vier Mahlzeiten kommen. Wir könnten dann vielleicht statt des zweiten Milchfläschchens eine Portion Obstbrei einführen. Wäre das ok ?

Vor einigen Tagen hat sich plötzlich der Stuhl verändert. Er war seit dem Beginn mit der Beikost meistens sehr fest, nun ist er sehr weich (Anfangs durchfallartig). Unsere Hebamme meint das wäre nicht schlimm, so lange kein Fieber oder Unwohlsein dazu kommt und das könnte mit zahnen oder der natürlichen Umstellung des Magen-Darmtraktes zusammen hängen. Soll ich lieber von der Plus - auf die Bio Nahrung umstellen, damit der Stuhl wieder etwas fester wird ?

Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Tipps!
HiPP-Elternservice
24. Nov 2010 12:11
Re: Morgens 1er, Abends 2er Milch ok ? - Hipp Plus oder Bio ?
Hallo!

Wenn die HiPP 1 aufgebraucht ist, können Sie ohne weiteres auch morgens ein Fläschchen HiPP 2 reichen. Diese ist die ideale Milchnahrung fürs Beikostalter nach dem 6. Monat. Gerne können Sie nun mit 6 Monaten auch die Milchflasche am Vormittag durch etwas Obst oder Saft ersetzen.

Eine Änderung des Stuhls ist nicht ungewöhnlich und kann – wie Ihre Hebamme auch schon erklärte – mit verschiedenen Faktoren zusammenhängen (Zahnen, Änderungen bei der Ernährung etc.). Wenn Ihr Baby durch den weichen Stuhl nicht beeinträchtigt wird und es ihm gut geht, braucht Ihnen ein weicher Stuhl keine Sorgen zu bereiten. Eine Umstellung der Milchnahrung ist dann nicht notwendig. Von Durchfall spricht man dann, wenn der Stuhl sehr wässrig und deutlich häufiger ist als sonst.

Weiterhin viel Freude mit Ihrem Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...