HiPP Comfort und Pre Nahrung im Wechsel geben?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Lena006
29. Jun 2021 18:26
HiPP Comfort und Pre Nahrung im Wechsel geben?
Hallo Liebes Hipp Team,

unsere Tochter ist 6Wochen alt und muss mit Pre Nahrung zugefüttert werden. Heute waren wir leider beim Kinderarzt da sie unter sehr starken Blähungen leidet und kein Stuhl gerade mehr absetzen kann. Unsere Kinderärztin hat uns geraten zu Hipp Comfort zu wechseln und die Pre Nahrung (einer anderen Marke) nicht mehr zu nehmen. Unsere Frage wäre jetzt, ist es möglich die Comfort Hipp und die Pre Hipp immer im Wechsel zu geben. Sprich: Tagesuber Pre und Abends/Nachts Comfort? Oder müssen wir erstmal nur ! Bei der comfort bleiben?

Liebe Grüße Lena
HiPP-Elternservice
30. Jun 2021 11:31
Re: HiPP Comfort und Pre Nahrung im Wechsel geben?
Liebe Lena,

Ihre Kleine leidet derzeit etwas unter Blähungen – das tut mir leid.

Gut, dass Sie bereits mit Ihrem Kinderarzt in Rücksprache waren.

Möchten Sie nun auf unsere HiPP Spezialnahrung Comfort wechseln, empfehle ich Ihnen fläschchenweise vorzugehen. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein Ihres kleinen Schatzes genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Grundsätzlich könnten Sie die HiPP Spezialnahrung Comfort mit einer herkömmlichen Milchnahrung (Pre Nahrung) kombinieren - für eine Wirkung ist es jedoch ratsamer ausschließlich die Comfort Nahrung zu reichen.

Alles Liebe für Sie und Ihr kleines Mädchen! Ich drücke die Daumen, dass sich die Verdauung bald wieder einspielt!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...