1er Milch bis zum 1ten Lebensjahr

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

hanakh
15. Jun 2021 21:56
1er Milch bis zum 1ten Lebensjahr
Liebes Team ,

Ich habe eine Frage an euch und danke euch auch gleichzeitig für die ganze Mühe.
Ich habe vor 2-3 Wochen von pre auf 1er gewechselt da ich einfach gemerkt habe dass es meinem Sohn mehr schmeckt. Jetzt zu meiner Frage darf ich die Hipp Bio 1 bis zum vollenden des 12 Monats reichen oder muss ich wirklich nach dem 6 Monaten auf die 2er umstellen. Ich frage mich nur da man die pre ja komplett durch geben darf.
HiPP-Elternservice
16. Jun 2021 15:37
Re: 1er Milch bis zum 1ten Lebensjahr
Liebe „hanakh“,

Ihrem Sohn schmeckt unsere HiPP Bio 1 und verträgt diese gut – dann bleiben Sie dabei. Ein Wechsel ist kein Muss!

Sobald die Breikost gut eingeführt ist (also frühestens nach dem 6. Lebensmonat) haben Sie natürlich die Möglichkeit, auf eine Folgemilch umzustellen. Folgenahrungen wie die HiPP Bio 2 oder HiPP Bio Combiotik 2 sind nach sechs Monaten kombiniert mit ausreichend Beikost geeignet. Folgenahrungen sind in den Nährstoffen ans Beikostalter angepasst, Breikost und Folgemilch ergänzen sich also bestens. Folgemilch hat gegenüber Anfangsnahrungen (Pre und 1) einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders.

Wie zu Beginn geschrieben ist das Umsteigen auf eine andere Nahrung möglich - jedoch kein Muss. Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (wie HiPP Pre und HiPP 1) oder eine Folgenahrung wie die HiPP 2 bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Die Kleinen sind damit bestens versorgt.

Sonnige Grüße und alles Gute

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...