Probleme Wechsel Pre HA auf Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Laura1801
5. Mai 2021 16:34
Probleme Wechsel Pre HA auf Pre
Hallo,
Mein Sohn ist 5 Monate, bekommt seit Geburt Pre HA zugefüttert da ich Heuschnupfen habe. Seit 6 Wochen bekommt er Brei, mittlerweile Mittags und Abends und zwischendurch 2x210 ml Pre HA.
Ich möchte deshalb gerne auf Pre umsteigen, habe ihm heute halb Pre HA und halb Pre gegeben, leider kam die Hälfte im Schwall hoch. Kann es eine Unverträglichkeit sein? Kann Pre HA auch bis Ende 1. Lj gegeben werden?
HiPP-Elternservice
6. Mai 2021 09:47
Re: Probleme Wechsel Pre HA auf Pre
Liebe „Laura1801“,

wird eine neue Nahrung eingeführt, kann es zu vermehrtem Spucken oder Blähungen kommen – das ist nicht unüblich. Die Kleinen müssen sich erst an die neue Nahrung gewöhnen. Ein bis zwei Wochen braucht das Bäuchlein einfach, um sich an eine neue Nahrung zu gewöhnen. Danach kann es schon ganz anders ausschauen.

Sie können natürlich auch bei der HiPP HA Pre bleiben – diese versorgt Ihren Kleinen weiterhin mit allen benötigten Nährstoffen. Eine HA Nahrung ist im Beikostalter zwar für die Reduzierung des Allergierisikos nicht mehr notwendig aber wenn sich Ihr Sohn an den Geschmack der HA Nahrungen gewöhnt hat, wird er mit dieser Nahrung natürlich auch weiterhin bestens versorgt.

Kurz noch zum Vorgehen bei einem Nahrungswechsel:
Geben Sie der Verdauung etwas Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen. Am schonendsten ist der fläschchenweise Wechsel, also jeden Tag ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung geben. Und wichtig ist, dass Sie das Pulver der verschiedenen Milchnahrungen nicht miteinander „mischen“, da sich dann das vorher definierte Nährstoffverhältnis der Nahrungen verändert.

Alles Gute weiterhin wünscht

Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...