Milch Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Laskamoje
18. Apr 2021 19:24
Milch Nahrung
Hallo ich brauche hilfe meine kleine fast 8.manaten alt hat bis jetzt Hipp pre Ha 2 getrunken, schon langsam wolte ich umstellen leider hat meine hebamme bestellt Hipp 2 combiotik ohne Stärke. Kann es meine kleine ohne probleme trinken? 🤔 ❤️
HiPP-Elternservice
19. Apr 2021 13:02
Re: Milch Nahrung
Liebe „Laskamoje“,

die Allergieprophylaxe ist ab dem Beikostalter abgeschlossen. Dann kann gerne auch eine herkömmliche Milchnahrung – wie unsere HiPP Bio Combiotik 2 ohne Stärke – gegeben werden.

Ihre beiden angesprochenen Nahrungen unterscheiden sich zum einen im Geschmack, zum anderen in der Konsistenz. Die HA Nahrung enthält ein aufgespaltenes Eiweiß und schmeckt produkttypisch leicht bitter. Die HiPP Bio Nahrung schmeckt viel lieblicher. Das merkt Ihr Schatz. Erfahrungsgemäß akzeptieren die Kleinen den neuen Geschmack der Milchnahrung recht schnell. Von der Konsistenz ist die HiPP HA2 Combiotik durch den Stärkeanteil etwas sämiger, die HiPP Bio Combiotik 2 ohne Stärke ist eher dünnflüssiger.

Bedenken Sie, dass jeder Milchwechsel eine Anpassungsphase für das Verdauungssystem Ihres Kindes bedeutet. Bei einer Nahrungsumstellung braucht die Verdauung der Kleinen etwa ein bis zwei Wochen, um sich an die neue Nahrung zu gewöhnen. In dieser Zeit können sich auch die Trinkgewohnheiten und Abstände etwas ändern. Das spielt sich dann mit der Zeit aber meist schnell ein.

Möchten Sie umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw.
So hat das Bäuchlein Ihres Babys genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Alles Liebe für Sie und Ihren kleinen Schatz!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...