Baby mag keine Prenahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Madita12
23. Mär 2021 08:50
Baby mag keine Prenahrung
Guten Tag,

meine Tochter ist nun fast 6 Monate alt. Ich würde jetzt gerne abstillen, leider trinkt die Kleine absolut keine Prenahrung. Sie schreit, sobald sie den ersten Schluck nimmt und verweigert dann komplett. Muttermilch aus dem Fläschchen trinkt sie, ihr schmeckt anscheinend die Nahrung einfach nicht. Bisher habe ich die Hipp Bio Premilch und eine andere Marke probiert.

Haben Sie einen Rat, wie ich ihr die Milchnahrung schmackhaft machen kann?

Ich freue mich über Ihre Nachricht.

Danke und schöne Grüße
Madita
HiPP-Elternservice
23. Mär 2021 12:06
Re: Baby mag keine Prenahrung
Liebe Madita,

manche Babys sind sehr sensible und ein anderer Geschmack kann gleich als ungewohnt empfunden werden.

Bieten Sie die Milchnahrung immer wieder ganz selbstverständlich an. Am besten auch bei einer Sorte bleiben - so kann Ihre Kleine Vertrauen zu dem neuen Geschmack finden. Haben Sie dabei viel Geduld und gehen Sie nach dem Tempo Ihres Mädchens.

Oft kann es hilfreich sein, etwas Muttermilch auf den Sauger zu träufeln oder mit dem Sauger über die Wange des Babys zu streicheln, und zwar über die der fütternden Person zugewandte Wange, auch hiermit wird der Saugreflex ausgelöst.

Viel Erfolg und alles Liebe wünsche ich Ihnen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...