Reflux und Verstopfungen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Lisa291
22. Feb 2021 15:58
Reflux und Verstopfungen
Liebes Expertenforum,

meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und bekommt zum Stillen Pre-Nahrung (Hipp Bio) zugefüttert. Leider Spuckt sie häufig und hat aber zeitlich immer wieder mit Verstopfungen zu kämpfen blöde Kombination :o ). Nun bin ich am Überlegen die Pre-Nahrung umzustellen. Ich bin mir allerdings unsicher, ob ich besser auf die Anti-Reflux oder die Comfort umsteigen sollte. Geht das denn so ohne weiteres? Also einfach von jetzt auf gleich umstellen?

Viele Grüße
Lisa Schüttler
HiPP-Elternservice
23. Feb 2021 10:02
Re: Reflux und Verstopfungen
Liebe Lisa,

Ihr Schatz hat derzeit etwas mit Verstopfung und Spucken zu kämpfen – das ist nicht schön, Es ist absolut verständlich, dass Sie hier eine Milchnahrung finden möchten, mit der Ihre Kleine gut zurecht kommt.

Für Sie als Hintergrund: Bei Neugeborenen ist es nicht ungewöhnlich, dass sich die Verdauung erst einmal einspielen muss. Der Darm von Säuglingen ist in den ersten Monaten noch sehr sensibel.
Leichte Bauchbeschwerden und auch festes Drücken beim Stuhlgang sind bei Neugeborenen in keiner Weise ungewöhnlich. Das kann mal phasenweise so sein und auch mal mehr oder weniger intensiv. Gerade auch das Spucken ist in dem Alter Ihrer Tochter normal. Sie ist noch sehr jung, da wird sich bestimmt vieles noch einspielen.

Sprechen Sie dazu am besten mit Ihrem Kinderarzt. Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort oder HiPP Anti-Reflux Nahrung sollten immer nur in Rücksprache mit dem Kinderarzt gegeben werden. Er kennt Ihre Kleine und kann die Situation vor Ort am besten einschätzen. Auch kann er Ihnen sagen, ob eine Spezialnahrung für Ihre Kleine geeignet ist und wie Sie weiter vorgehen sollen. Aus der Ferne ist das leider nicht möglich.

Hat Ihnen der Kinderarzt die Spezialnahrung empfohlen, können Sie gerne langsam umstellen. Gehen Sie hier am besten fläschchenweise voran und geben dafür jeden Tag ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung. Das ist besonders schonend und das Bäuchlein Ihres kleinen Schatzes hat genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen.

Ich hoffe, dass sich bald alles einspielt und die Beschwerden besser werden. Alles Liebe und Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HIPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...