Wechsel von HiPP Pre HA auf HA1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Padi1986
11. Feb 2021 22:01
Wechsel von HiPP Pre HA auf HA1
Guten Abend zusammen,

vor drei Wochen haben wir auf Rat der Hebamme die Milchnahrung unserer 4. Monate alten Tochter von PreHA auf HA1 gewechselt. In der Hoffnung das sie besser satt wird. Doch seid ein paar Tagen habe ich das Gefühl, das die kleine mit Bauchschmerzen kämpft. Sie krampft zwar nicht, aber hat etwas mehr Luft im Bauch als zuvor und fängt an nach dem halben Fläschchen wild mit den Händen zu fuchteln und will nicht mehr weiter trinken. Kann das sein das sie die HA1 Nahrung nicht verträgt? Was kann ich tun um es für sie angenehmer zu machen?
Wird die HA Nahrung überhaupt gebraucht? Bei uns hat nur mein Mann eine Laktose Intoleranz und ich regiere auf Kupfersulfat.

Liebe Grüße Patricia
HiPP-Elternservice
12. Feb 2021 14:28
Re: Wechsel von HiPP Pre HA auf HA1
Liebe Patricia,

Ihr kleine Tochter hat im Moment nach der Milchflasche etwas Bauschmerzen - das tut mir leid.

Aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen, ob die Bauchschmerzen mit dem Wechsel auf die HiPP HA 1 Nahrung zusammenhängen.
Schauen Sie mal, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt. Vielleicht hängen die Blähungen auch noch mit der Umstellungsphase vor wenigen Wochen zusammen.
Grundsätzlich bedeutet jede neue Nahrung eine Anpassungsphase und besonders empfindliche Babys können mit etwas Bauchschmerzen oder Blähungen reagieren. Das legt sich erfahrungsgemäß nach kurzer Zeit wieder. Diese Zeit braucht das Bäuchlein einfach, um sich an eine neue Nahrung zu gewöhnen.

Wenn Sie mit der Anfangsnahrung HiPP HA Pre ein besseres Gefühl haben und Ihre Kleine damit gut zurecht kommt, können Sie jederzeit auch unsere Pre Nahrung verwenden.

Hinsichtlich einer Allergievorbeugung müssen Sie bei einer Lactoseintoleranz des Vaters nicht auf eine HA-Nahrung gehen. Das spielt hier keine Rolle und hat auch keinen Nutzen. Nur bei Vorliegen von echten Allergien (Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergie, Neurodermitis oder allergisches Asthma) ist eine Allergieverbeugung (stillen und/oder HA-Nahrungen) in den ersten vier Monaten sinnvoll und empfehlenswert.
Mit der Gabe der Pre HA Nahrung haben Sie das Bestmögliche für die Allergieprophylaxe bei Ihrer Kleinen getan. Weitere Empfehlungen fürs Beikostalter nach vier Monaten gibt es dann nicht mehr – weder für die Milch noch für die Beikost. Vor diesem Hintergrund können Sie Ihrem Mädchen nun im Beikostalter sowieso auch eine herkömmliche Säuglingsmilch wie z.B. HiPP Bio Combiotik füttern. Machen Sie einfach eine Bauchentscheidung. Ihr Schatz wird mit jeder HiPP Nahrung bestens versorgt.

Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...