Zu wenig?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.981398
21. Nov 2010 21:28
Zu wenig?
Hallo, hab mal ne Frage.
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und wurde vor ca einer Woche abgestillt, bzw hat es sich einfach aufgehört weil er nicht mehr getrunken hat und ich mir Sorgen machte. Ich füttere gerade Hipp 1er und soll laut Kinderärztin jetzt auf die 2er umsteigen.
In der Früh trinkt er 120 ml und am Abend 90 oder auch 120 ml. In der Nacht unsgesamt 200 verteilt auf 3 Flaschen. Ist das normal bei Stillkindern das die so wenig essen? Er bekomm Mittags Gemüse und Nachmittags Obst, laut Kiä soll ich nie mehr als 3 Mahlzeiten geben weil er sonst nie richtig Hunger hat. Hat noch jemand von euch so einen schlechten Esser. Brei ist er auch immer nur ein paar Löffel :?
Wir haben auch starke Schlafprobleme, seit seinem 4ten Lebensmonat wacht er pro Nacht mindestens 6 mal auf wenns ganz schlimm ist 15 mal. Hatte aber schon fast durchgeschlafen. Sonst ist er ein äußerst glückliches ausgeglichenes freundliches Baby.
Freue michauf Ratschläge
HiPP-Elternservice
22. Nov 2010 11:45
Re: Zu wenig?
Hallo!
Ihre Kinderärztin hat Recht. Wenn Sie so viele, kleine Mahlzeiten geben, ist das Bäuchlein immer gefüllt und es kann sich zu den Hauptmahlzeiten, bei denen es Brei gibt, kein rechter Hunger aufbauen.

Mein Vorschlag: die nächtlichen Flaschen nun auszuschleichen (weniger Pulver anrühren und auch insgesamt die Menge verringern), damit Ihr Kleiner am Tage hungrig ist und das Essen sich auf den Tag verlegen kann. Das geht bestimmt nicht von heute auf morgen. Aber mit Geduld und sanfter Konsequenz schaffen Sie das. Ruhig auch mal den Hunger zum Gehilfen machen.

Bedenken Sie generell, dass es Phasen im Wachstum oder beim Zahnen gibt, in denen das Kind sein Ess- und Schlafverhalten wieder ändert. Aber diese Phasen gehen auch wieder vorüber.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...