Umstellung Spezialnahrung Comfort

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Raupe_Nimmersatt
12. Nov 2020 09:29
Umstellung Spezialnahrung Comfort
Liebes Expertenteam,

mein Sohn leidet unter Koliken. Nach Rücksprache mit unserem Kinderarzt geben wir seit drei Tagen die Hipp Comfort Nahrung. Seit zwei Tagen hat er etwas linden Stuhlgang und er stinkt fürchterlich. Sogar seine Pupse stinken fürchterlich. Trotzdem dass der Stuhlgang lind ist, muss ich mit dem Thermometer oder einem Zäpfchen nachhelfen.

Ist das wegen der Umstellung normal oder verträgt er die Nahrung nicht?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
12. Nov 2020 09:50
Re: Umstellung Spezialnahrung Comfort
Liebe „Raupe_Nimmersatt“,

bei einer Umstellung braucht es etwa ein bis zwei Wochen, bis die Kleinen sich an eine neue Nahrung gewöhnt haben. Eine andere Stuhlfarbe oder auch Konsistenz ist ganz normal. Gerade die Stuhlkonsistenz muss sich erst einspielen. Wann immer es geht - selbstverständlich sollte das Baby keine Schmerzen leiden - würde ich dem ganzen seinen natürlichen Gang lassen. Auch kein Nachhelfen von unten.

Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Baby genug Gelegenheit zum Strampeln und evtl. schon Krabbeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an. Auch Babygymnastik kann helfen und macht Ihrem Liebling sicher Spaß! Streicheln oder massieren Sie sanft das Bäuchlein im Uhrzeigersinn.
Bereiten Sie die Spezialnahrung am besten immer nach den Zubereitungshinweisen zu. Der Messlöffel sollte locker befüllt sein und Pulverüberstände abgestrichen werden. Gerne auch nochmal das benötigte Wasser abwiegen. So haben Sie die Nahrung ideal dosiert.

Sie haben es richtig gemacht und geben die Spezialnahrung nach Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt. Sprechen Sie gerne nochmal mit ihm, wenn der Stuhl weiterhin sehr fest ist und Sie das Gefühl haben, Ihr Schatz hat Schmerzen. Ihr Arzt kann die Situation vor Ort am besten einschätzen.

Herzliche Grüße und alles Liebe
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...