Verhalten während Essens

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Anna131291
24. Okt 2020 05:18
Verhalten während Essens
Hallo 🙋🏻‍♀️

Meine kleine ist jetzt 10 Wochen alt und diese Nacht hat sie 10 Stunden nicht gegessen ist das normal ?! Acht Stunden hatten wir schon öfters aber keine 10 Stunden noch?! Und obwohl sie am Vortag ihre sollmenge auch nicht getrunken hat also man sagt ja 1 Sechstel des Körpergewichts oder?!

Ich stille nicht so der bekommt Hipp combiotik Pre ha und trinkt 150ml Wasser mit 5 Löffel Nahrung aber da auch nicht immer das Ganze aus nach 10 Stunden nichts trinken hat sie insgesamt 150ml Nahrung getrunken also 20ml musste ich verwerfen

Ca? Bei der Hälfte des Flascherls lasse ich die Kleine meistens aufstoßen und bis dahin trinkt sie meistens immer sehr ruhig , aber dann strampelt sie mit den Beinen rudert mit den Armen und dreht den Kopf hin und her und will das Flascherl immer aus dem Mund rausschieben und das immer wieder, trinkt sehr unruhig! Soll ich sie dann überhaupt zwischen Aufstoßen lassen ?!
Würgt auch ab und zu wenn der Sauger in den Mund kommt und auch nach dem Essen ab und zu !

Bitte um Rat oder Tipps ?!
Mache ich etwas falsch?!

Lg Anna
HiPP-Elternservice
27. Okt 2020 16:25
Re: Verhalten während Essens
Liebe „Anna131291“,

Sie machen es genau richtig, Ihr kleines Mädchen ganz nach Bedarf zu füttern.

Das Trinkverhalten (Rhythmus, Menge, etc.) und der Nahrungsbedarf ist bei den Kleinen so verschieden. Deshalb wird sowohl beim Stillen als auch beim Fläschchen ein Füttern ganz nach Bedarf empfohlen. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas mit konkreten Mengen und Uhrzeiten ist bei einer Anfangsnahrung wie Ihrer Pre also nicht erforderlich.

Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Babys in diesem Alter wissen, wann sie etwas brauchen und wie viel sie brauchen.

Vertrauen Sie einfach weiter auf Ihre kleine Tochter und lassen Sie sie ganz nach ihrem Hunger trinken.

Wenn Sie gesund, fit und agil ist und sich gut entwickelt, muss Ihr Mädchen nicht geweckt werden und Sie können sich einfach über die lange Nacht freuen.

Was das Trinkverhalten betrifft, können Sie auch nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl gehen. Braucht Ihre Kleine zwischendurch kein Bäuerchen, dann ruhig weiter trinken lassen. Schauen Sie auch nochmal auf den Sauger: bei schräg umgekehrtem Fläschchen sollte ein Tropfen pro Sekunde kommen. Ansonsten einen Sauger mit anderem Saugerloch wählen – der Fachhandel berät Sie hier gerne.

Versuchen Sie während des Trinkens möglichst viel Ruhe zu geben. Auch ein abgedunkelter Raum kann helfen. Oder Sie versuchen mal eine andere Trinkposition. Probieren Sie es gerne mal aus.

Noch ein Tipp: Der Blick in die Windel hilft Ihnen ebenfalls – sie sollte regelmäßig nass sein und der Stuhl weich geformt.

Alles Gute!

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Anna131291
29. Okt 2020 08:28
Re: Verhalten während Essens
Guten Morgen liebes Expertenteam,

Ich danke für die tolle umfangreiche Antwort ,

Ab und an bin ich mir sehr unsicher was das Mama sein betrifft 😊🙈 bin es ja noch net so lange

Vorallen wenn die Kleine dann wieder mal wenig trinkt aber beim stillen wüsste ich ja die Menge auch nicht was sie trinkt !
Das ist beim Flascherl anders da hat man die Kontrolle und man ist irgendwie sehr auf sie Sollmenge fixiert

Derzeit richte ich ihr einfach weniger (120ml Wasser und 4 Löffel Hipp combiotik pre ha) trinkt sie alles aus ist zwar viel weniger als die empfohlene Menge aber dafür trinkt sie alle 3 Stunden und nach 2,5 Stunden ist sie schon wieder hungrig und kommen so ca. auf 800 ml am Tag
Nachts schläft sie trotzdem lange also reicht das für ihren Bedarf denke ich mir ?!

Wie viel nasse Windel sollten Flascherl Kinder haben bzw. Beim stillen gibt es ja so eine Faust Regel oder ?! Und beim Flascherl ? Vor allen was heißt volle Windel bei Flascherl Kindern ??

Lg Anna
HiPP-Elternservice
29. Okt 2020 10:16
Re: Verhalten während Essens
Liebe Anna,

schön, dass wir helfen konnten! Es ist nur verständlich – es ist eine so spannende und aufregende Zeit mit den Kleinen!

Die Trinkmenge passt gut, damit wird Ihre Tochter gut versorgt. Trinkt Ihr Mädchen das ganze Fläschchen aus, dann ruhig die nächst größere Menge zubereiten. Denn bleibt ein kleiner Rest im Fläschchen, wissen Sie, dass Ihr Schatz wirklich satt ist. Die Trinkmengen auf der Verpackung dienen Ihnen nur zur Orientierung – ein Baby muss diese aber nicht voll erreichen. Gehen Sie ganz nach dem Bedarf Ihres Kindes vor.

Bei den Windeln ist es ganz unterschiedlich. Wichtig ist, dass die Windel eben regelmäßig nass ist. Stuhlgang muss ein Baby nicht jeden Tag haben – hier gibt es eine große Spannweite von mehrmals täglich bis zu zwei mal wöchentlich.

Genießen Sie die Zeit mit Ihrer Kleinen – Sie sind ein gutes Team!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Anna131291
29. Okt 2020 16:09
Re: Verhalten während Essens
Ab und an sind Tage dabei da schaffen wir knapp 650 bis 700ml

Heute hat sie bis 16 Uhr erst 400ml getrunken schläft sehr viel heute! Mache ich mir dann ab und an schon Gedanken ob ich sie nicht wecken soll aber mache ich dann doch nicht !
Oder soll ich sie wecken dann an solchen Tagen ?
Heute Nacht hatte sie zum Beispiel gar keinen Harn von 21 Uhr bis ca halb 6 und dann um 8 Uhr war die Windel sehr nass! Ist das normal hat in der Nacht sowieso immer sehr wenig Harn !?
Lg

Anna
HiPP-Elternservice
30. Okt 2020 15:29
Re: Verhalten während Essens
Liebe Anna,

sicher haben Sie hier ein gutes Gespür für Ihre Kleine!

Um auch die Zweifel an den Tagen mit wenig Urin und wenig Milch auszuräumen -. machen Sie doch einen Termin bei Ihrem Kinderarzt.
Hat Ihre Kleine gute zugenommen? Entwickelt sie sich gut?

Dann können Sie gänzlich unbesorgt sein!

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...