Umstellung von Pre Ha auf HA1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Anna131291
22. Okt 2020 08:55
Umstellung von Pre Ha auf HA1
Hallo 🙋🏻‍♀️,

Ich hätte eine Frage bezüglich umstellen der Milchnahrung !
Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und da ich leider nicht stillen konnte bekommt sie seit der 2 Lebenswoche Hipp Pre Ha und jetzt hat mein Kinderarzt gemeint sollte sie alle 2,5 Stunden schon wieder Hunger bekommen kann ich auf HA1 umsteigen ! Jetzt schläft sie aber immer fast von 19 Uhr bis halb 2 oder oft etwas länger durch in der Nacht ! Und am Tag sind es so ca. 3 Stunden! Jetzt weis ich nicht ob ich umsteigen soll oder nicht ? Und vorallem wenn Ja umsteigen soll ich schon mit HA1 anfangen bevor die Packung PRE HA aus ist ? Immer so ein Flascherl ersetzen durch HA1?

Danke im Voraus schon für die Hilfe 😃

Anna 😃
HiPP-Elternservice
22. Okt 2020 09:33
Re: Umstellung von Pre Ha auf HA1
Liebe Anna,

kommt Ihr Mädchen mit der HiPP Combiotik HA Pre im Moment noch gut zurecht, dann bleiben Sie doch noch dabei.
Sie haben hier keine Eile umzustellen.

Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch ist generell auch kein "Muss" - sondern nur eine Möglichkeit.
Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich oft an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.
Die 1er Nahrung ist wie die Pre Nahrung eine Anfangsnahrung und kann nach der Geburt gegeben werden.
Der Unterschied der beiden Milchnahrungen liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht.

Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Sie können die Pre und 1 auch wunderbar miteinander kombinieren und z.B. am Abend die 1er reichen und tagsüber die Pre. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Mädchens angepasst.
Auch ein kompletter Wechsel auf die 1er Nahrung wäre möglich.

Schauen Sie mal, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt. Möchten Sie dann umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw.
So hat das Bäuchlein Ihres kleinen Schatzes genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Liebe & Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Anna131291
22. Okt 2020 10:14
Re: Umstellung von Pre Ha auf HA1
Ich danke für die umfangreiche und rasche Antwort danke hat mir gut weitergeholfen !

Also dieses Forum kann ich nur sehr weiterempfehlen es ist wirklich sehr hilfreich
Dankeschön

Lg Anna
HiPP-Elternservice
22. Okt 2020 10:43
Re: Umstellung von Pre Ha auf HA1
Liebe Anna,

herzlichen Dank für das schöne Lob zu unserem Forum! Darüber freuen wir uns sehr!
Wir sind gerne für Sie da!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...