Babyschlaf - Milchpulver umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Kerstin1808
19. Okt 2020 08:20
Babyschlaf - Milchpulver umstellen
Hallo,

meine Tochter wird am Mittwoch 6 Monate alt.

Am Anfang hat meine Tochter relativ brav geschlafen. Seit ca. 2-3 Monaten wird sie alle zwei Stunden munter.
Sie wird tagsüber nach Bedarf gestillt. Zu Mittag bekommt sie seit drei Wochen eine kleine Portion Gemüsebrei. Ich habe jetzt auch abends angefangen das sie eine Flasche Hipp Bio Combiotik Pre bekommt, ich hatte mir erhofft das sie dadurch länger schläft.
Sie will trotzdem alle zwei Stunden gestillt werden. Anders lässt sie sich nicht beruhigen. :|
Soll ich auch auf die 1 Milchnahrung umstellen?

Danke für die Antwort
HiPP-Elternservice
19. Okt 2020 11:01
Re: Babyschlaf - Milchpulver umstellen
Liebe „Kerstin1808“,

gerne können Sie nun bei Ihrer Kleinen auf eine 1er Nahrung am Abend umstellen.
Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch ist jedoch generell kein "Muss" - sondern nur eine Möglichkeit.
Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich oft an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.
Die 1er Nahrung ist wie die Pre Nahrung eine Anfangsnahrung und kann nach der Geburt ganz nach Bedarf gegeben werden.
Der Unterschied der beiden Milchnahrungen liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht.

Sie sind mit Ihrem Schatz gerade auch erst in die Beikost gestartet. Sie werden sehen, wenn es nun mit der Zeit mit dem Löffeln immer besser klappt und die Breimahlzeiten mehr werden, wird die Milchmenge automatisch etwas zurück gehen.

Bis dahin gehen Sie einfach ganz nach Ihrem Schatz vor. Die Milch gibt es neben der Breimahlzeit am Mittag also ganz nach Bedarf für Ihren Schatz. Tagsüber können Sie Ihre Tochter also gerne weiter nach Bedarf stillen und am Abend darf es dann die 1er Nahrung geben. Probieren Sie es gerne mal aus, wie Sie damit zurechtkommen.

Ihnen und Ihrer Tochter wünsche ich alles Liebe & Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...