1er Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Micii3012
16. Okt 2020 03:34
1er Nahrung
Liebes Expertenteam!

Meine Tochter 17 Wochen wacht seit einer Woche Nachts ständig auf und will nicht mehr schlafen und ist aber total müde. Sie schafft es dann erst nach einer Stunde wieder zu schlafen. Am Montag ist sie gegen Meningokkokken das erste mal geimpft geworden und bekommt seit ca 2 Wochen die 1er Nahrung. Kann es sein das es vielleicht an der 1er Nahrung liegt das sie Nachts jetzt immer erwacht? Sie pupst ziemlich viel seitdem fällt mir auf und manchmal tut sie sich auch schwer ihr Geschäft zu machen. Sollte ich vielleicht wieder die PRE probieren? Denn normalerweise hat sie immer 2mal Fläschchen bekommen und hat weiter geschlafen, nur jetzt schläft sie beim zweiten dann nicht mehr ein und weint ab und zu einfach los in der Nacht :roll:

Danke schon mal :)
HiPP-Elternservice
16. Okt 2020 10:35
Re: 1er Nahrung
Liebe „Micii3012“,

das Schlafverhalten der Kleinen ist von vielen Faktoren beeinflusst – so können z.B. auch ein Wachstumsschub, Zähnchen oder eine Impfung den Rhythmus verändern. Meist ist das nur vorübergehend und spielt sich mit der Zeit wieder ein. Gleiches gilt für die Blähungen und den Stuhlgang.

Ich glaube nicht, dass es an der Milchnahrung liegt, dass Ihr Mädchen nun nachts wacher wird. Unsere HiPP 1er Nahrung ist lediglich etwas sämiger, also dickflüssiger als die Pre. Nach ein bis zwei Wochen hat sich die Verdauung auch umestellt.

Gehen Sie am besten ganz nach dem Bedarf Ihrer Tochter vor. Fläschchen, kuscheln, Liedchen singen, Spieluhr, Schmusetuch mit Geruch von Ihnen – all das kann beim Einschlafen helfen. Versuchen Sie möglichst wenig Licht zu machen und halten Sie durch. Auch ein geregelter Tagesrhythmus kann helfen. Bestimmt ändert sich die nächtliche Aktivität bald wieder.

Bald kann es je nach Reife Ihrer Kleinen auch schon mit der Beikost losgehen. Sprechen Sie hier am besten mit Ihrem Kinderarzt, wann der richtige Zeitpunkt für Ihre Kleine ist. Auch das wird dann wieder eine spannende Zeit für Sie.

Herzliche Grüße und alles Liebe
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...