Milcheinführung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Suedafrika
22. Sep 2020 09:13
Milcheinführung
Liebes Expertenteam,
Ich Stille meinen Sohn seid 7 Monaten und seid 2 Monaten bekommt er Beikost. Würde gerne langsam Flaschen Milch einführen und frage mich welche? Es gibt ja die Hipp Bio Combiotik mit und ohne Stärke.. Welche.. und warum... sollte ich nehmen als allererste Milch. Er hat keine Allergien und ist jetzt 7 Monate alt.. Danke für die Antwort.
HiPP-Elternservice
22. Sep 2020 13:36
Re: Milcheinführung
Liebe „Suedafrika“,

gerne helfe ich Ihnen weiter!

Möchten Sie auf eine Milchnahrung umstellen, dann empfehle ich Ihnen unsere HiPP Bio Combiotik 2 ohne Stärke ( https://shop.hipp.at/hipp-2-bio-combiot ... -600g.html ). Diese ist nach dem 6. Monat geeignet und gerade Babys, die gestillt wurden, kommen damit gut zurecht. Sie ist ganz auf den Nährstoffbedarf in der Beikost abgestimmt, schmeckt lieblich und hat eine ähnliche Konsistenz wie Muttermilch.

Hier noch ein paar liebe Tipps für den Wechsel auf das Fläschchen:

Möchten Sie besonders behutsam vorgehen, kann Ihr Sohn zuerst gestillt werden, aber nicht komplett satt trinken lassen, sondern bieten ihm anschließend noch die Säuglingsmilchnahrung an.
Oder genau andersherum und zunächst das Fläschchen/Becher und anschließend die Brust anbieten, probieren Sie es einfach aus.

Oft kann es hilfreich sein, etwas Muttermilch auf den Sauger träufeln oder mit dem Sauger über die Wange des Babys zu streicheln, und zwar über die der fütternden Person zugewandte Wange, auch hiermit wird der Saugreflex ausgelöst.

Achten sie darauf, dass Ihr Junge von Ihnen, trotz der fehlenden Stillmahlzeiten, genügend Zuwendung und Geborgenheit in Form von Streicheln, Kuscheln, etc erhält. So wird es ihm leichter fallen vom Stillen Abschied zu nehmen.

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...