Milchumstellung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
DaniMaus87
18. Sep 2020 09:59
Milchumstellung
Mein kleiner ist nun 5 einhalb Monate und bekommt von Anfang an Milupa milumil. Erst Pre, dann 1er, ab und zu die 2 er, aber irgendwie bekommt er durchfall davon ( 2 er) ansonsten kommt er gut damit zu recht, nur er wirkt nachdem Fläschchen immer so unzufrieden... Er bekommt auch schon Mittagsbrei und seit einer Woche nun auch Abendbrei verträgt er alles gut. Trotz allem möchte ich gerne auf Hipp Combiotik umstellen. Milupa hat auch ihre Rezeptur geändert. Er kommt auch Nachts noch so oft...
Kann ich so problemlos umstellen und welche milch nehme ich dann 1er oder 2 er schon?
Ist Combiotik da die richtige Wahl?
Habe schon 2 Jungs beide haben Hipp auch gut vertragen.
Vielen lieben Dank schon mal für die Rückmeldung.
Lg
HiPP-Elternservice
18. Sep 2020 11:45
Re: Milchumstellung
Liebe „DaniMaus87“,

gerne können Sie bei Ihrem Kleinen auf die HiPP BIO Combiotik Nahrung wechseln. Hier würde ich Ihnen die 1er Nahrung empfehlen.

Eine 1er-Nahrung ist eine Anfangsnahrung und kann ganz nach Bedarf gefüttert werden. Sie können die 1er Nahrung also so lange geben, wie Ihr Kind danach verlangt und damit gut zurecht kommt.
Eine Umstellung zur nächsten Fütterungsstufe ist also kein Muss – sondern immer nur eine Möglichkeit. Folgenahrungen wie die HiPP 2 sind nach sechs Monaten kombiniert mit ausreichend Beikost geeignet.

Möchten Sie umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw.
So hat das Bäuchlein Ihres kleinen Schatzes genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...