Von HiPP Combiotik 1 auf welche Milchnahrung umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Penny0307
27. Aug 2020 19:59
Von HiPP Combiotik 1 auf welche Milchnahrung umstellen
Hallo liebes Hipp Team,

meine kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt und sie bekommt neben Beikost die Hipp Combiotik 1. Diese verträgt sie super, allerdings habe ich das Gefühl das sie nicht mehr genug sättigt. Als ich jetzt bei der U6 war, meinte der Kinderarzt man könne jetzt auf Kuhmilch umsteigen. Allerdings habe ich gelesen das zuviel Kuhmilch auch nicht so gut ist. Sie trinkt in jedem Fall morgens und abends jeweils ein Fläschchen mit 200ml und manchmal auch noch Nachts ne Flasche. Wenn ich sie nun auf normale Kuhmilch Umstellen würde dann wäre das doch zuviel, oder nicht 🤔? Schließlich bekommt sie auch Tagsüber mal einen Brei mit Milch gemacht.
Jetzt meine Frage, welche Milch empfehlt ihr mir?

Lg
HiPP-Elternservice
28. Aug 2020 08:15
Re: Von HiPP Combiotik 1 auf welche Milchnahrung umstellen
Liebe „Penny0307“,

nach dem 1. Geburtstag geht die benötigte Milchmenge pro Tag weiter zurück. Das muss nicht von heute auf morgen passieren, aber ist ein gutes Ziel für die nächsten Wochen. Für Milch und Milchprodukte (Milchbrei, Joghurt, Müesli, Quark, etc.) werden pro Tag nun etwa 300ml bzw. Gramm empfohlen.

Alleinig sättigt die Milch nun nicht mehr ausreichend – egal ob 1er, Kindermilch oder Kuhmilch. Die Milch ist nun vielmehr in Kombination mit der festen Kost geeignet, z.B. mit einem Brot oder als Milchbrei. Von Ihrer Zusammensetzung ist die HiPP Kindermilch Combiotik 1+ ideal an die besonderen Bedürfnisse Ihrer Kleinen abgestimmt und enthält damit weniger Eiweiß als eine Kuhmilch.

Nach und nach können Sie nun das Fläschchen HiPP 1 BIO Combiotik am Abend und in der Nacht ausschleichen. Gerade am Abend können die Kleinen nun lernen, sich am Milchbrei richtig satt zu essen. Damit sind sie ideal für die Nacht versorgt und gesättigt. Vor dem Schlafen kann es dann gerne noch etwas Wasser für den Durst geben – so auch in der Nacht.

Dass die Kleinen am späten Abend oder in der Nacht nochmal wach werden, ist ganz normal und bedeutet nicht immer Hunger.
Ihr Schatz erlebt tagsüber nun immer mehr und das verarbeitet sie im Traum - aufwachen und schauen, ob Mama und Papa noch da sind, ist da ganz normal. Ihr Mädchen hat gelernt, mit der Milch wieder in den Schlaf zu finden. Hier können aber auch andere Rituale eingeführt werden z.B. schmusen, Liedchen singen, Schmusetuch mit Geruch von Mama, streicheln. Das klappt vielleicht nicht von heute auf morgen, ist aber ein gutes Ziel. Bedenken Sie, dass die Verdauung Ihrer Kleinen so in der Nacht zur Ruhe kommen kann und auch die ersten Zähnchen geschont werden. Denn nach der abendlichen/nächtlichen Milch sollten immer die Zähnchen geputzt werden. So verhindern Sie die Entstehung von Karies.

Sind die Milchmengen dann weiter zurück gegangen, können Sie gerne auf unsere HiPP Kindermilch Combiotik 1+ umstellen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen alles Liebe und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...