Flaschennahrung verweigert

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Neumami21
17. Aug 2020 23:14
Flaschennahrung verweigert
Hallo zusammen,

meine Maus wird derzeit nich gestillt, haben vor einer Woche langsam mit dem ersten Brei angefangen.

Wenn ich meine Tochter mal für ein paar Stunden bei meinen Eltern lasse, gebe ich immer alles mit, sprich Flasche, Milchpulver,...
Mittlerweile verzieht aber meine Tochter angewiedert das Gesicht bei einer fläschenmahlzeit, als würde es ihr nicht schmecken.

Was kann ich tun?
HiPP-Elternservice
19. Aug 2020 14:58
Re: Flaschennahrung verweigert
Liebe „Neumami21“,

warum Ihr Mädchen so reagiert, lässt sich nicht genau sagen.

Manchmal sind die Kleinen so von den Breien angetan, dass die Milch etwas hinten abfällt. Ihr Schatz lernt nun neue Geschmacksrichtungen kennen. Meist spielt sich das aber schnell wieder ein. Bieten Sie dafür einfach immer ganz selbstverständlich das Fläschchen an. Auch über den Löffel können Sie etwas Milch reichen.

Überprüfen Sie am besten auch mal den Sauger, ob dieser verstopft ist oder ähnliches. Bereiten Sie die Nahrung genau nach den Zubereitungsempfehlungen zu und überprüfen auch nochmal die Trinktemperatur. Ist es draußen sehr warm, könnten Sie die Milchnahrung auch mal etwas „kühler“ reichen. Vielleicht ist das angenehmer für sie. Manchmal hilft auch eine neue Trinkposition oder anderer Raum.

Schauen Sie auch, dass Sie das Pulver immer innerhalb der 3 Wochen verbrauchen, wenn Sie es geöffnet haben. Ist das Pulver länger geöffnet, kann sich der Geschmack bzw. Geruch verändern.

Sie sehen, es gibt viele mögliche Ursachen. Letztlich können wir die Situation aus der Ferne nur schwer einschätzen. Schauen Sie mal, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt. Bestimmt trinkt Ihre Tochter schon bald wieder ganz normal ihre Milch.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und eine schöne Sommerzeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...