Wie oft Stuhl bei HiPP Comfort

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Distra2207
14. Aug 2020 11:36
Wie oft Stuhl bei HiPP Comfort
Hallo. Ich habe seit Dienstag auf Hipp Comfort umgestellt da unsere kleine immer sehr festen Stuhl hatte und oft nur mit Hilfe (Kümmelzäpfchen oder Windi) Stuhlgang lassen olkonnte. Jetzt möchte ich es gerne aussitzen und warten bis sie selber macht. Wieviel Tage kann ich warten ohne nachzuhelfen bzw. Alle wieviel Tage sollte das Baby Stuhlgang machen?
HiPP-Elternservice
14. Aug 2020 13:09
Re: Wie oft Stuhl bei HiPP Comfort
Liebe „Distra2207“,

es ist verständlich, dass hier Fragen aufkommen.

Da Spezialnahrungen wie unsere HiPP Comfort nur unter medizinischer Aufsicht gefüttert werden, sprechen Sie bitte nochmal mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihre Tochter, ihr Stuhlverhalten und kann die Situation vor Ort einschätzen. Aus der Ferne können wir das leider nicht.

Grundsätzlich muss ein Baby nicht täglich Stuhlgang haben. Wir Erwachsene fühlen uns dann häufig wohler, aber es gibt hier eine große Spannbreite: Mehrmals täglich bis 1-2mal die Woche eine volle Windel sind „normal“. Auch ist die Konsistenz ist recht variabel.

Wichtig ist, dass Ihre Kleine munter ist und keine Schmerzen hat. Haben Sie gerade erst gewechselt, dann braucht die Verdauung auch etwas Zeit, um sich an die neue Nahrung zu gewöhnen. Schauen Sie mal, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt und fragen gerne nochmal bei Ihrem Arzt nach.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Micha_87
16. Aug 2020 12:54
Re: Wie oft Stuhl bei HiPP Comfort
Hallo,

wir haben auch Comfort-Nahrung gegeben (allerdings keine Hipp).
Da hatte unser Sohn teilweise bis zu drei Tage keinen Stuhl - laut dem KiA ist das aber ganz normal. Was auch komisch war: der Stuhl hatte bei der Comfort-Nahrung eine spinat-grüne Farbe & roch furchtbar (auch die Pupsis) wie faule Eier.

Jetzt, da der Bubi 3 Monate alt ist, haben wir auf normale Pre-Nahrung (nach Rücksprache mit dem KiA) umgestellt und siehe da: er macht täglich bis zu 2x in die Windel & die Farbe ist nun senft-gelb und riecht mehr nach saurer Milch.

Mach Dir keine Sorgen und lass Dein Kind machen - Du merkst wenn es Probleme hat bzw. Schmerzen & dann kannst Du ja immer noch im Notfall Zäpfchen geben.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :)

Wünsche einen schönen Sonntag!

mfg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...