Auf welche Milch nach der Comfort umsteigen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Sab1newho
10. Aug 2020 22:19
Auf welche Milch nach der Comfort umsteigen?
Hallo Liebes Expertenteam.

unser Sohnemann ist nun 3,5 Monate alt.
Wir haben eine sehr schlimme 3 Monats-Koliken Zeit hinter uns. Ab dem ersten Tag an im
Krankenhaus bekam er Humana PRE (ganz schlimm ich möchte nicht weiter darauf eingehen) daraufhin habe ich die Milch auf Hipp Comfort bis dato gefüttert. (Verträglichkeit sehr gut) Nun ist es seit einigen Tagen so dass er die Nahrung nicht mehr richtig behält - er spuckt sie sehr wässrig wieder aus, er ist auch sehr unruhig beim füttern und ihm reichen die 180ml sowie die 210ml meist nicht mehr aus... Durchgeschlafen hat er anfangs immer bis 07:00 Uhr morgens, nun muss ich schon meistens um 05:00 Uhr die erste Flasche füttern.
Was denkt ihr? Sollte ich ihm, bevor ich bald mit Beikost beginne eine andere Milch geben? Und wenn ja welche wäre die best geeignete in unserem Fall?


Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
11. Aug 2020 14:34
Re: Auf welche Milch nach der Comfort umsteigen?
Liebe „Sab1newho“,

es freut mich sehr, dass sie mit unserer HiPP Comfort eine passende Nahrung für Ihren Sohn gefunden haben.

Manchmal kann ein Wachstumsschub hinter einem unruhigen Trinkverhalten stecken - auch ist es sehr warm und das kann klein und groß plagen.
Zeitversetztes Spucken ist normal und kann mit der Zeit auftreten. Ihr Junge wird nun immer aktiver und damit kommt auch mehr Druck auf das Bäuchlein. Alles was dann keinen Platz findet, wird heraus gespuckt. Hier kann es helfen, schon während des Trinkens ein Bäuerchen zu machen und Ihren Jungen nach dem Trinken etwas hochzulagern. Wickeln Sie ihn auch gerne vor dem Trinken, so kommt weniger Druck beim Umziehen.

Bieten Sie gerne mal ein größeres Fläschchen der Comfort Nahrung an – bleibt ein kleiner Rest im Fläschchen, dann ist Ihr Schatz wirklich satt. Aber: Auch wenn die Kleinen vorher durchgeschlafen haben, kann sich das immer wieder mal verändern.

Wie lange Ihr Sohn die HiPP Comfort Spezialnahrung noch benötigt, kann Ihnen Ihr Kinderarzt sagen. Denn Spezialnahrungen werden nur unter medizinischer Aufsicht gefüttert. Er kennt Ihren Schatz und kann die Situation vor Ort am besten einschätzen. Aus der Ferne ist das leider nicht möglich. Er kann Ihnen dann auch sagen, welche Milch Sie im Anschluss reichen können.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Liebe und eine schöne Sommerzeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...