Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

HiPP 1 Nahrung zu HiPP 2 Nahrung

Expertenrat zu Milchnahrung: Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!

Expertenforum

Puppi231194
22. Jul 2020 12:14
HiPP 1 Nahrung zu HiPP 2 Nahrung
Ich hab mal eine Frage darf ich meine Tochter mit 2 Monaten schon die Hipp 2 Nahrung geben ? Was ist der Unterschied zwischen 1 und 2 ? Liebe Grüsse Sonja
HiPP-Elternservice
22. Jul 2020 17:12
Re: HiPP 1 Nahrung zu HiPP 2 Nahrung
Liebe Sonja,

für eine Folgemilch 2 ist es noch eindeutig zu früh. Diese kann nach sechs Monaten, wenn das Baby schon beständig Beikost bekommt, gefüttert werden.

In den ersten sechs Monaten, wenn nicht oder nur teilweise gestillt wird, soll das Baby eine sogenannte Anfangsnahrung bekommen. Das sind Nahrungen mit dem Zusatz Pre und 1.

Beide - Pre und 1 - sind bestens von Geburt an geeignet und können jeweils wie Muttermilch ganz nach Bedarf gefüttert werden. Üblicherweise startet man mit einer Pre-Nahrung. Diese enthält wie Muttermilch als Kohlenhydrat Milchzucker (Lactose) und kommt der Muttermilch am nächsten.

Daneben gibt es Nahrungen mit der Ziffer 1. Bei unserer HiPP 1 wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt. Diese leichtverdauliche Stärke macht die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Ein Folgemilch 2 kann dann nach sechs Monaten im Rahmen einer gemischten Kost ins Spiel kommen.
Folgenahrungen sind in den Nährstoffen sehr gut ans Beikostalter angepasst. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist.

Noch soll Ihr Baby aber nur Pre und/oder 1er-Milch trinken.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Gewinnspiel

Kennen Sie alle Vorteile der neuen Verpackung? Jetzt mitspielen und gewinnen!

Jetzt mitmachen

Welche Milchnahrung?

Der HiPP Milchfinder hilft Ihnen, das passende Produkt für Ihren Liebling zu finden.

Zum Milchfinder