Von Pre zu 1er wechseln

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Jennyjmw
6. Mai 2020 20:30
Von Pre zu 1er wechseln
Hallo liebes Team.
Unsere Tochter wird jetzt 10 Wochen alt.
Meine erste Tochter ist 10 Jahre und hat vom ersten Tag an pre Nahrung bekommen, bis sie keine Flasche mehr wollte. Es gab nie Probleme.
Bei meiner kleinen ist das jetzt anders irgendwie.
Sie trinkt 7 Flaschen am Tag a 170 ml.
Sophia geht um 18 Uhr ins Bett, hält dann bis Mitternacht ca aus. Die nächste Flasche bekommt sie ca um 5. Dann wenn sie aufsteht um 9 die nächste. Soweit so gut. Bei den nächsten Mahlzeiten hält sie es nur ca. 2 1/2 std aus.
Da sie unterm Tag nicht recht schläft bekommt sie um halb 5 eine Flasche und ich muss ihr dann um 18 Uhr wieder eine geben. Die verlangt sie nicht aber es ist mein einschlafritual mit ihr. Und länger hält sie es nicht aus wach zu bleiben.
Uns kommt es so vor als würde sie öfters was drücken und sie spuckt sehr viel. Auch 2 std nach einer Mahlzeit. Auch die Abend Flasche wird ihr Zuviel! Aber sie braucht diese und durch mein Ritual verlangt sie diese und weiß jetzt gibts wieder eine Suppe.
Sie trinkt eigentlich alle Mahlzeiten leer.
Unsere Frage sollten wir zur 1 er wechseln ?
Kann es sein, dass sie die vielen Mahlzeiten nicht verdauen kann? Sie spuckt manchmal auch nur Wasser.
Auch denke ich dass sie unterm Tag nicht in den schlaf findet weil ihr immer was hoch kommt.
Mit der Verdauung haben wir keine Probleme, stuhlgang ist normal, nur manchmal zwickt ein pups :) ich finde sie bräuchte längere Pausen um das alles verdauen zu können.
Wir haben jetzt noch 8 Packungen pre Nahrung zu Hause. Was für einen Rat können sie mir geben ?
Kann ich 2 3 Flaschen pre füttern und den Rest 1 er?
Danke schon mal lg
HiPP-Elternservice
8. Mai 2020 10:18
Re: Von Pre zu 1er wechseln
Liebe „Jennyjmw“,

die Kleinen haben in dem Alter Ihrer Tochter ein gutes Gefühl dafür, wie viel sie brauchen. Schauen Sie mal, dass Sie Ihrer Kleinen sich richtig satt trinken kann – also gerne ein größeres Fläschchen anbieten. Bleibt ein kleiner Rest im Fläschchen, dann ist sie richtig satt. Gerne können Sie auch auf unsere 1er Nahrung wechseln. Diese ist durch einen kleinen Stärkeanteil sämiger – das kann bei Spuckkindern vorteilhafter sein. Letztlich ist es aber auch individuell. Zeitversetzten Spucken ist nicht ungewöhnlich, auch wenn es für Kind und Eltern nicht sehr angenehm ist.

Möchten Sie umstellen, dann empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu tun. Also jeden Tag ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung. Auch weiterhin wäre eine Kombination – mal ein Fläschchen von der Pre und mal ein Fläschchen von der 1er möglich. Gehen Sie hier am besten nach Ihrem Mädchen vor.

Neigt Ihre Tochter zum Spucken, dann gerne schon zwischendurch Gelegenheit zum Bäuerchen geben und im Anschluss den Oberkörper etwa hochlagern. Auch kann es hilfreich sein, Ihren Schatz vor dem Trinken zu wickeln, so dass danach nicht so viel Druck auf das Bäuchlein kommt.

Geht das Spucken über das übliche Maß hinaus, kann eine Anti-Reflux-Nahrung wie die HiPP AR Spezialnahrung helfen. Die HiPP AR Spezialnahrung ist deutlich sämiger und verhindert somit das Rückfließen aus dem Magen in die Speiseröhre. Eine Spezialnahrung sollte immer nur in Rücksprache mit dem Kinderarzt gefüttert werden. Bitte fragen Sie bei Bedarf kurz nach, ob diese Nahrung für Ihre Kleine eventuell passend ist.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...