HA PRE vs. PRE

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Fineya
21. Apr 2020 09:36
HA PRE vs. PRE
Guten Morgen liebes Experten-team,

ich habe eine Frage zur Ha Pre und der normalen Pre von Ihnen.
Da das stillen bei mir zu Problemen führte und ich zufüttern musste (mittlerweile habe ich abgestillt) wurde mir seitens der Kinderärztin geraten auf die HA PRE zu gehen, weil ich selber Allergien habe (Heuschnupfen). Jetzt höre ich jedoch vermehrt, dass die HA PRE allgemein nicht so gut sättigen soll wie die normale PRE und das Immunsystem eben auch nicht richtig gestärkt wird, da es durch die HA gar nicht mit gewissen Enzymen konfrontiert wird.

Was genau ist da dran?
Mein 8 Wochen alter Sohn trinkt derzeit ca 200ml alle 3 Stunden, wenn es wärmer ist, sogar alle 2, so dass ich es schon mit Tee versuche zu strecken.
bei meinem Großen (mittlerweile 4 Jahre) hatten wir damals mit 10 Wochen die Problematik, dass er sogar jede Stunde kam und wir dann frühzeitig auf die 1 gehen mussten. Kann das also im Zusammenhang mit der Ha Pre liegen, dass er so oft Hunger hat? Oder kann ich ihn unbedenklich so viel geben wie er möchte?

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist, dass bei der U3 raus kam, dass ich zu wenig Milch gebe -> Er hatte in 4 Wochen nur 100g zugenommen. Geburtsgewicht war 3700g, im Krankenhaus runter auf 3500 und bei der U3 cvor 2 Wochen auf 3600g. Nachdem wir mit den zufüttern begonnen hatten, wog er letzte Woche schon 4200g. Kann es also auch nur sein, dass er so viel Hunger hat, weil er Nachholbedarf hat?

Ich bedanke mich vielmals für die Antwort.
Liebe Grüße
Fin
HiPP-Elternservice
21. Apr 2020 11:38
Re: HA PRE vs. PRE
Liebe „Fineya“,

die Sättigung der HiPP Pre HA und der „normalen“ HiPP Pre Nahrung ist vergleichbar. In den ersten Monaten können die Kleinen von beiden so viel und so oft trinken, wie sie möchten. Babys haben ein gutes Gespür dafür, wie viel sie brauchen. Darauf können Sie vertrauen und brauchen die Milch nicht strecken. Bereiten Sie diese am besten ganz nach den Verpackungshinweisen zu. Bleibt ein kleiner Rest im Fläschchen, wissen Sie, dass er satt ist.
Sie schreiben auch, dass Ihr Schatz in den letzten Wochen Gewicht nachgeholt hat - bei so einem Schub brauchen die Kleinen einfach mehr. Der Wechsel auf unsere HiPP 1 HA möglich – diese ist etwas sämiger als die HiPP Pre HA. Viele Eltern berichten, dass die Kleinen damit leichter einen Rhythmus finden. Letztlich ist dies natürlich immer individuell.

Für Kinder mit einem erhöhten Allergierisiko wird neben dem Stillen eine hypoallergene Säuglingsnahrung bis zum Beikoststart empfohlen. In den HA Nahrungen ist das Kuhmilcheiweiß stark aufgespalten, wodurch es vom Körper als weniger fremd erkannt wird. Mit der Beikosteinführung gelten dann die gleichen Empfehlungen wie für Kinder ohne erhöhtes Allergierisiko. Sprechen Sie am besten mit Ihrer Kinderärztin, falls Sie hier Bedenken oder Fragen haben. Er kennt Ihren Kleinen und kann Sie vor Ort beraten.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und eine sonnige Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...