Gini Studie

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Kate3103
11. Apr 2020 15:32
Gini Studie
Hallo Hipp Team,

Ich befasse mich derzeit viel mit der HA-Nahrung und früher oder später stolpert man über die Gini-Studie.

In Artikeln steht, dass die Hipp HA Pre auch bei der Gini-Studie getestet wurde, aber die Wirkung zur Senkung von Allergien und Neurodermitis eher bei moderat gespaltenen Pulvern (BEBA HA) oder diesem Kaseinmilchpulver zu sehen ist. Die Hipp HA Pre sei wohl stark gespalten und hier wurden weniger Erfolge verzeichnet. Stimmt das so?
Ich meine die Studie ist schon etwas älter (2015). Haben sie mittlerweile die Spaltung angepasst von stark zu moderat und ist die Hipp HA Pre nun auch „gini-zertifiziert“, sodass Neurodermitis gesenkt werden kann?

Mein Sohn neigt wohl zu Neurodermitis und ich bin daher auf der Suche nach der besten Prävention in Form von geeigneter Milch.
HiPP-Elternservice
15. Apr 2020 09:56
Re: Gini Studie
Liebe „Kate3103“,

gerne helfe ich Ihnen mit Ihrer Frage zu unserer HiPP Pre HA weiter.

In der GINI-Studie konnte auch unsere damalige Rezeptur der HiPP Pre HA das Risiko für eine atopische Dermatitis (Neurodermitis) nach sechs Jahren nachweisbar senken. Langfristig haben daher alle untersuchten Hydrolysate einen vorbeugenden Effekt gehabt. Auch in der Studie von Nentwich et al. (2009) konnte gezeigt werden, dass das Risiko für eine atopische Dermatitis bei gestillten Kindern und Kindern die mit einer HiPP HA Nahrung gefütterten wurden, vergleichbar war: https://www.hipp-fachkreise.de/forschun ... ttermilch/

Die GINI-Studie hat bereits einige Jahr hinter sich - die Rezeptur unserer HA-Nahrung hat sich seitdem verändert. Die Rezeptur wurde im Zuge neuer Empfehlungen und rechtlicher Vorgaben stetig verbessert und entspricht damit nicht mehr dem damals getesteten Produkt. Wir verwenden nun seit vielen Jahren ein anderes Eiweiß-Hydrolysat, welches nach wie vor extensiv aufgespalten ist. Durch die starke Spaltung der Proteine bei einem extensiven Hydrolysat, ist dieses besonders allergenarm.

Für Sie bestimmt noch interessant:
Für eine kommende EU-Vorgabe, die HA-Nahrungen betrifft, müssen alle Hersteller eine entsprechende Studie zur Wirksamkeit umsetzen. Aktuell führt HiPP eine solch große Studie wieder durch. Es wird wissenschaftlich untersucht, in wieweit die HiPP HA-Nahrung das Auftreten von Allergien bei Kindern mit familiärem Allergierisiko verringert. An dieser Studie sind unabhängige Krankenhäuser und Arztpraxen in 10 europäischen Ländern beteiligt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und eine sonnige Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...