Bald 10 Monate altes Kind, will nicht schlafen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
kimmiboy97
8. Apr 2020 01:19
Bald 10 Monate altes Kind, will nicht schlafen
Hallo meine lieben,

Meine kleine Maus wird in 7 Tagen, 10 Monate alt. Seit dem sie 5 Monate alt ist haben wir das Problem das wir unsere kleine Maus nicht ins Bett bekommen. Es dauert ungelogen mal 1-3 Stunden bis sie endlich schläft. Es hilft derzeit nur Mama (ich) in dem sie auf mein Arm während dessen ich Musik über Fernseher anmache einschläft. Nun folgt: sie bekommt oben 4 Zähne auf einmal, in letzter Zeit bekommen wir sie vor 23 Uhr oder so wie heute vor halb 1-1 Uhr nicht ins Bett weil sie so fit ist sobald sie ins Bett soll ( meist gegen 20 Uhr ). Ich verstehe es nicht, der Tagesablauf ist meist gleich bis auf das man mal länger schläft oder kürzer. Wir gehen spazieren, üben das krabbeln und spielen den halben Tag bis sie von 13-15 Uhr ihre Mittagsstunde macht. Danach geht es weiter toben. Essen tut sie auch immer zu ihren gleichen Zeiten, es sei denn wir sind Unterwegs dann verschiebt es sich ab und zu.
Ich bin allein und fühle mich alleine, denn Unterstützung von mein Partner bekomme ich nicht.
So kaputt seit 5 Monaten. Ich kann nicht mehr :( alles muss ich alleine machen, da mein Freund echt nur arbeiten geht von 7-12 Uhr und dann in Ruhe duschen, essen und dann zocken will bis er müde wird. Anstatt mir einmal seine Tochter abzunehmen damit ich mal 1 Stunde für mich habe zum frisch machen oder in Ruhe essen für abends vorzubereiten.

Ich weis nicht was ich tun soll.. Verzweifelt.

Lg Kim :D
HiPP-Elternservice
8. Apr 2020 08:25
Re: Bald 10 Monate altes Kind, will nicht schlafen
Liebe "kimmiboy97",
schön, dass Sie sich bei uns melden.

Ich kann gut verstehen, dass die Nächte momentan ziemlich anstrengend für Sie sind.

Zum Schlafen ist es jedoch sehr schwierig, pauschale Ratschläge zu geben. Das Schlafverhalten der Kleinen hat viel mit der individuellen Reife des Kindes zu tun, und besonders natürlich mit der Gewohnheit und der jeweiligen Entwicklungsphase. Gerade jetzt vom Baby zum Kleinkind gibt es für Ihr Mädchen viel zu verarbeiten.

Aufwachen in der Nacht bleibt immer normal. Je nach Temperament und Reife vermögen einige Kinder sich selbst zu regulieren und weiterzuschlafen. Üblicherweise überprüfen die Kleinen aber durch Weinen, „Motzen“ etc. ob die Bezugsperson noch erreichbar ist. Hinzukommt, dass es tagsüber immer mehr zu erleben gibt, was in den Träumen verarbeitet wird und manche Kinder aufschrecken lässt.

Das Ess- und Schlafverhalten unserer Kleinen bleibt spannend. Es ändert sich immer wieder mal. Dabei gibt es Phasen, die besonders anstrengend sein. Es gibt beim Schlafen viele Wege, die zum Ziel führen. Es gibt aber kein Patentrezept für alle Situationen und auch meist keine schnelle Lösung. Mein Rat: Schildern Sie Ihre Situationen auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern: http://www.hipp.de/forum/
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Auch hier gibt es noch weiterführende Infos zum Thema "Mein Kind schläft nicht": https://www.dgkj.de/eltern/dgkj-elterni ... aeft-nicht

Ich drück Ihnen die Daumen, dass sich die Nächte bald mehr entspannen.
Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...