Spezialnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Elif0057
29. Mär 2020 21:09
Spezialnahrung
Hallo,

meine Tochter (jetzt 6 Wochen alt) bekam seit der Geburt Hipp Pre HA. Ab der dritten Woche sollte ich laut meinem KiA auf Hipp Pre umsteigen, was ich auch tat. Vor der Umstellung hat meine Tochter ziemlich harten Stuhl bekommen. Laut meinem KiA sollte ich warten, bis sich der Darmtrakt voll ausgebildet hat, aber das anzusehen wie sehr sie leidet, das konnte ich nicht. Sie bekommt seit circa einer Woche Lactulose welches den Stuhl weicher macht. Endlich mal groß machen ohne schmerzen und Geschrei.
Vor kurzem bin ich auf eine andere Pre Nahrung umgestiegen. Diese verträgt meine Tochter gut, jedoch bin ich selber mit dem Pulver nicht zufrieden. Ich wäre am liebsten bei Hipp geblieben.

Wäre es sinnvoll, von Hipp auf die Spezialnahrung gegen Verstopfung umzusteigen und zu hoffen, dass das wirkt und wir die Lactulose weg lassen können?
HiPP-Elternservice
30. Mär 2020 12:39
Re: Spezialnahrung
Liebe „Elif0057“,
das verstehe ich gut, dass Sie es Ihrem Mädchen leichter machen wollen.

Bitte versuchen Sie dabei nicht zu viel zu machen. Ruhe bei der Ernährung hilft dem Darm sich an eine Milch zu gewöhnen.

Haben Sie die HiPP Pre BIO (mit dem grünen Baum) gefüttert? Vielleicht wäre die HiPP Pre BIO Combiotik für Ihre Kleine eine gute Wahl.

Eine klassische "Verstopfung" ist im reinen Säuglingsalter eigentlich sehr ungewöhnlich. Von einer Verstopfung spricht man übrigens dann, wenn das Kind weniger als einmal die Woche einen harten Stuhlgang hat, wobei es sich sehr anstrengen muss und Schmerzen hat.
Achten Sie bitte mal auf folgendes:

* Überprüfen Sie bitte ob Sie die richtige Dosierung und Wassermenge sowie den original beiliegenden Messlöffel nutzen. Denn nur mit dem richtigen Verhältnis von Pulver und Wasser bekommt Ihre Kleine die notwendige Flüssigkeit

* Füllen Sie den Löffel nur locker mit dem Pulver und streichen Sie Überstände ab - also bitte nicht mit dem Pulver zu gut meinen.

* Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung zudem unterstützen. Geben Sie Ihrem Mädchen genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Sprechen Sie auch noch einmal mit Ihrem Kinderarzt über die weitere Ernährung Ihrer kleinen Tochter. Gerade eine Spezialnahrung wie die HiPP Comfort soll nur in Rücksprache mit dem Arzt gegeben werden.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...