Milchnahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Für sein alter find ich trinkt er schon sehr viel,das heißt meistens trinkt er so 150ml und wenn er die leer hat sucht er immer noch und hat durst so das ich dann nochmal 90ml mache. Habe nur bisschen sorgen ob es nicht soviel ist!?
Wird er nicht satt von der pre oder muss ich mir sorgen machen??
Bäuerchen macht er und klar kommt ab und zu mal was raus aber das ja normal.
Der stuhlgang sieht auch noch etwas grün aus kommt wahrscheinlich durch die Umstellung oder und is auch fester.
Haben sie eventuell ein Tipp für mich
Lg Melli
Sie können Ihrem Schatz in diesem Alter gerne die Milch ganz nach Bedarf geben – so viel und so oft er trinken möchte. Die Kleinen haben ein wirklich gutes Gespür dafür, wie viel sie brauchen. Auch kann es Phasen geben, z.B. bei einem Wachstumsschub, da wird einfach mehr Milch benötigt.
Bleibt ein kleiner Rest im Fläschchen, wissen Sie, dass Ihr Junge satt ist.
Die Verdauung der Kleinen braucht etwa ein bis zwei Wochen, bis sie sich auf die neue Nahrung eingestellt hat. Die Stuhlfarbe und auch Konsistenz kann sich immer wieder ändern – als Eltern lernen Sie meist eine große Farbpalette kennen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem kleinen Jungen alles Gute und eine sonnige Woche!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.