Umstellung/Neue Rezeptur

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
PaNiMa1
16. Feb 2020 09:16
Umstellung/Neue Rezeptur
Liebe Hipp's,

wir stecken momentan in einer Zwickmühle,
Meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt und ist bis jetzt mit der Hipp Bio Pre super ausgekommen. Nun sättigt sie diese langsam nicht mehr.

Ich habe gehofft mit der Umstellung noch bis April warten zu können da Sie ab da ja eine neue Rezeptur bekommen und ich meine Tochter so direkt an den neuen Geschmack gewöhnen könnte.
Nun verzwickt sich die Sache etwas.
Wenn ich jetzt auf die 2er Umsteige kann sie mir vielleicht im April das neue Rezept verweigern, dazu fliegen wir im April in den Urlaub wo ich natürlich nicht zwischendurch Probleme mit der Milch bekommen möchte und dann ist sie 10 Monate und ich müsste auf die 3er umsteigen.

Meine kleine möchte 2 große Flaschen noch (manchmal) Nachts eine und dann teilt sie in der Früh und Vormittag eine Flasche oder wenn sie durch schläft jeweils eine Früh und Vormittag.
Was mir auch den Anschein macht das sie nicht ganz Satt wird bis zum Mittagessen oder die Nacht hindurch. Sie schläft von 18 bis 6 Uhr Früh jedoch tut sie sich durch den Hunger wenn sie durch schläft ab halb 5 sehr schwer.

Da für uns kaum in Frage kommt zu einer anderen Marke zu wechseln, suche ich bei Ihnen etwas Rat zur Situation.

Ganz Liebe Grüße und Danke im Vorraus
HiPP-Elternservice
19. Feb 2020 12:43
Re: Umstellung/Neue Rezeptur
Liebe „PaNiMa1“,

gerne helfe ich Ihnen weiter.

Möchten Sie während des Urlaubes nicht auf die neue Rezeptur umstellen, dann nehmen Sie sich einfach einen ausreichenden Vorrat der HiPP 2 BIO mit. So können Sie jetzt auf die nächste Stufe und erst nach dem Urlaub auf die neue Nahrung wechseln. Babys besitzen zwar einen sehr sensiblen Geschmackssinn, aber in der Regel haben die Kleinen sich bereits nach wenigen Tagen an die Nahrung gewöhnt.

Grundsätzlich ist der Wechsel auf eine andere Stufe kein Muss, sondern eine Möglichkeit. Kommt Ihr Schatz mit der nächsten Stufe, z.B. HiPP 2 BIO gut zurecht, dann müssten Sie gar nicht auf die 3er Nahrung wechseln.

Noch ein Gedanke zur Milchmenge und Sättigung:
Haben Sie das Gefühl, Ihre Kleine wird am Vormittag nicht ausreichend satt, dann empfehle ich Ihnen hier einen Getreide-Obst-Brei als Zwischenmahlzeit anzubieten. Ihr Mädchen lernt nun immer mehr, sich an den Breien satt zu löffeln. So geht auch nach und nach die Milchmenge zurück. Als Richtwert werden für das Alter Ihrer Tochter etwa 400 bis 500ml Milch, inklusive Gramm Milchbrei empfohlen. Schauen Sie mal, wie sich der Tagesplan Ihrer Kleinen hier reinfindet und wie Ihr Mädchen mit der HiPP 2 BIO zurechtkommt.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute und einen schönen Urlaub!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...