Anderes Milchpulver?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
AnnikaW1985
10. Feb 2020 11:29
Anderes Milchpulver?
Mein Sohn ist fast 9 Monate alt. Er leidet noch immer unter starken Blähungen (seit seiner Geburt). Vor allem Nachts hat er heftige Blähungen, was die Schlafqualität deutlich einschränkt (wird immer wieder munter). Er ist dadurch ständig müde.

Wir haben schon vieles versucht (medizinische Tropfen, Salben für den Bauch, Zäpfchen, Osteopathie, Cranio,...) aber nichts hilft. Eines haben wir noch nicht versucht, nämlich das Milchpulver durch ein anderes zu ersetzen. Wir haben das Combiotik Pre. Jetzt überlegen wir zur Folgenahrung 1 zu wechseln. Stimmt es, dass die Folgenahrung weniger Milchzucker hat?
Oder sollen wir das Comfort versuchen?
HiPP-Elternservice
10. Feb 2020 14:15
Re: Anderes Milchpulver?
Liebe „AnnikaW1985“,

tatsächlich gibt es Babys, die eine sehr sensible Verdauung haben. Hier kann eine andere Milchnahrung manchmal viel bewirken – letztlich muss das Kind damit gut zurechtkommen.

Da Sie und Ihr Schatz bereits schon viel ausprobiert haben, empfehle ich Ihnen die Rücksprache mit dem Kinderarzt. Er kann letztendlich vor Ort die Situation am besten einschätzen und Ihnen sagen, welche Nahrung geeignet ist. Denn Spezialnahrungen wie unsere HiPP Comfort wird nur unter medizinischer Aufsicht gefüttert.

Können Sie bei einer „normalen“ Milchnahrung bleiben, dann wäre auch ein Gedanke die HiPP Pre BIO zu versuchen. Unsere HiPP Combiotik Linie enthält natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe – damit ist Sie unsere Premiumlinie und gerade empfindliche Babys kommen damit gut zurecht. Grundsätzlich sind alle HiPP Milchnahrungen sehr gut verträglich, aber jedes Baby ist auch individuell. Für manche Kinder ist der wertvolle Combiotik-Zusatz „zu viel“ und dann ist es sinnvoll unsere HiPP Pre BIO zu füttern.

Es stimmt, Milchnahrungen wie unsere 1er oder Folgenahrungen enthalten einen kleinen Teil Stärke und dadurch etwas weniger Milchzucker. Sprechen Sie aber hier mit Ihrem Kinderarzt, ob eine Nahrung mit leicht weniger Milchzucker führ Ihren Schatz geeignet ist.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...