Baby möchte ständig trinken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Sabse2019
25. Jan 2020 11:27
Baby möchte ständig trinken
Guten Tag,

meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt und bekommt von Geburt an Hipp Combiotik Pre, welche sie auch sehr gut verträgt.
Nun ist mein Problem dass sie ständig trinken möchte. Auf der Packung steht sie dürfe 5 x 200ml trinken. Pro Mahlzeit schafft sie aber höchstens 100-150ml pro Mahlzeit. Demnach gibt sie aber auch nur kurz Ruhe und möchte dann wieder.
Ist es sinnvoll auf die 1er zu wechseln?
Meine Angst ist allerdings dass sie dadurch zu dick wird. Ersten hat sie die Verlagerung von Väterlicher seite und zum anderen hatte sie bei der U3 schon ca 700g für ihr alter/größe zu viel. Ich möchte keinesfalls dass sie zu dick wird.
Was wäre nun am besten ?
HiPP-Elternservice
27. Jan 2020 14:19
Re: Baby möchte ständig trinken
Liebe „Sabse2019“,

in dem Alter Ihrer Tochter können Sie sie ganz nach Bedarf füttern – so viel und so oft sie möchte.

Die Angaben auf unserer Verpackung sind lediglich zur Orientierung gedacht. Jedes Kind hat seinen individuellen Bedarf und in dem Alter Ihres Mädchens haben die Kleinen ein sehr gutes Hunger- und Sättigungsempfinden. Die 1000ml sind eine ungefähre Empfehlung, an der man sich orientieren kann. Aber es gibt auch Kinder, die liegen drüber und alles ist bestens. Zudem kann es mal Entwicklungsschübe oder Phasen geben in denen der Bedarf ansteigt oder fällt. Vertrauen Sie daher auf Ihre Kleine. Mit dem nächsten Längenschub, kann sich das Gewicht schon wieder ganz anders verteilen.

Gerne können Sie auf unsere HiPP 1 Combiotik umstellen. Diese unterscheidet sich nur geringfügig im Energiegehalt und ist einfach sämiger. Sie brauchen keine Sorge haben, ein Baby nimmt dadurch nicht mehr zu.

Gehen Sie hier am besten nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor. Sprechen Sie auch gerne mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihre Tochter und kann ihr Trinkverhalten vor Ort am besten einschätzen.

Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Sabse2019
7. Feb 2020 21:48
Re: Baby möchte ständig trinken
Wäre es ein Problem wenn ihr tagsüber weiterhin die Hipp Combitiok Pre gebe und Abends die 1er damit sie satter ist ?
HiPP-Elternservice
10. Feb 2020 09:07
Re: Baby möchte ständig trinken
Liebe „Sabse2019“,
das können Sie gerne so machen und einige Fläschchen 1er und den Rest Pre-Fläschchen anbieten. Ganz an den Beadrf Ihres Babys angepasst.

Eine schöne Woche wünscht
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...