Milchnahrung 6 Monate für Beikostverweigerer

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Lindarella1
17. Jan 2020 13:06
Milchnahrung 6 Monate für Beikostverweigerer
Hallo, mein Baby ist fast 6 Monate und verweigert von Beikoststart an den Mittagsbrei und auch sämtliche Flaschensauger.
Ich würde gerne mit dem Brei anfangen u langsam abstillen.. Welche Milchnahrung könnte hier passen, so dass es auch mit Eisen altersgerecht versorgt ist?
Könnte ich da schon Folgemilch nehmen? Es heißt immer, dass diese im Rahmen einer gemischten Ernährung verwendet werden soll... aber unser Kind isst ja nichts..
Gibt es hiervon vielleicht eine Probepackung, damit ich sie einmal probieren kann?
Danke!
Viele Grüße
Lindarella
HiPP-Elternservice
17. Jan 2020 16:19
Re: Milchnahrung 6 Monate für Beikostverweigerer
Liebe Lindarella,

gerne helfe ich Ihnen weiter.

Da Ihr Baby sich noch nicht richtig mit dem herzhaften Menü angefreundet hat, empfehle ich Ihnen eine Anfangsnahrung wie HiPP Pre Combiotik zu reichen. Eine Folgemilch ist erst geeignet, wenn Ihr Schatz regemäßig eine Portion (etwa 190g) Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei schafft.

Aufgrund des Stillförderungsgesetzes und weil auch wir das Stillen schützen möchten, geben wir keine Proben unserer Anfangsnahrung ab. Bei uns im Online-Shop finden Sie aber viele unserer Nahrungen im Portionsbeutel https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... filter=242

Beim Wechsel auf eine Milchnahrung, habe ich hier ein paar liebe Tipps:

Möchten Sie besonders behutsam vorgehen, kann Ihr Kind zuerst gestillt werden, aber nicht komplett satt trinken lassen, sondern bieten anschließend noch die Flasche an.
Oder genau andersherum und zunächst das Fläschchen und anschließend die Brust anbieten, probieren Sie es einfach aus.

Oft kann es hilfreich sein, etwas Muttermilch auf den Sauger träufeln oder mit dem Sauger über die Wange des Babys zu streicheln, und zwar über die der fütternden Person zugewandte Wange, auch hiermit wird der Saugreflex ausgelöst.

Vielleicht hilft es auch, wenn mal eine andere Person Ihr Baby füttert, die Ihr Schatz nicht mit dem Stillen verbindet.

Achten sie darauf, dass Ihr Kind von Ihnen, trotz der fehlenden Stillmahlzeiten, genügend Zuwendung und Geborgenheit in Form von Streicheln, Kuscheln, etc erhält. Gehen Sie hier mit viel Geduld ganz auf Ihr Baby ein.

Ihnen beiden wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...