Beikost und HA Nahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Unser Sohn bekommt seit Geburt an Hipp Pre Ha Combiotik. Wir haben erfolgreich mit der Beikost gestartet bis wir zum Fleisch kamen. Blähungen und der Stuhl kam mir eigenartig vor, so als würde das Hähnchen extra zu den anderen Zutaten rauskommen, klingt blöd aber war wirklich so dass mein Sohn darauf einmal sehr hellen Stuhlgang hatte (beige). Ich habe dann wieder aufgehört mit der Fleisch zugabe. Gemüse, Kartoffeln, Getreide verträgt er sehr gut.
Liegt es am Fleisch oder an der HA Nahrung mir würde gesagt da diese das Eiweiß aufspaltet kann es zu so einem Stuhl kommen.
Mein Sohn ist nun 24 Wochen alt ab wann soll/kann/muss man auf normale Prenahrung umstellen und wie erfolgt die Umstellung?
Danke für Ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Jasmin
nehmen Sie das Fleisch ruhig wieder mit dazu, was Sie beschreiben ist nichts Bedenkliches.
Die Farbe des Stuhls kann sich im Verlauf der Entwicklung, Zahnen und bei unterschiedlicher Ernährung immer wieder ändern. Als Mutter lernen Sie oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen: Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich - das ist alles ok und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt.
Solange Ihr Kleiner einen munteren Eindruck macht, ist also alles in Ordnung.
Was die Pre HA betrifft, ist diese im Beikostalter zur Allergievorbeugung nicht mehr notwendig. Hier sind die ersten vier Monate entscheidend, mehr können Sie nicht mehr über die Ernährung tun.
Sie können nun also gerne unsere herkömmlichen Säuglingsnahrungen verwenden. Am besten ist es fläschchenweise umzustellen, das ist immer besonders behutsam.
Herzlicher Gruß und eine schöne Adventszeit
wünscht
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.