Fettschadstoffe Bio Pre / Combiotik Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Julietjules
14. Nov 2019 09:00
Fettschadstoffe Bio Pre / Combiotik Pre
Hallo liebes Hipp-Expertenteam,

da es mit dem Stillen leider nicht geklappt hat, füttere ich meinen Sohn seit seiner 5. Lebenswoche mit Hipp Bio Pre. Ich habe mich insbesondere wegen der guten Testergebnisse beim aktuellen Öko-Test für dieses Produkt entschieden.

Was mich jedoch verunsichert ist, dass laut Öko-Test im Hipp Bio Pre Glycidol in Spuren nachgewiesen werden konnte. In der Hipp Combiotik war dies laut Öko-Test nicht der Fall.

Kann ich davon ausgehen, dass ich immer einer Produkt erhalte, das frei von diesen Stoffen ist?
Auch wenn ich nicht Stillen kann, möchte ich so gut es geht das Beste für mein Kind.
Da Glycidol als wahrscheinlich krebserregend gilt, möchte ich davon ausgehen, dass Sie alles daran setzen, dass diese Stoffe auch nicht in Spuren in Ihren Produkten enthalten sind.
HiPP-Elternservice
14. Nov 2019 16:04
Re: Fettschadstoffe Bio Pre / Combiotik Pre
Liebe „Julietjules“,

es ist nur verständlich, dass Sie als Mama das Beste für Ihren Sohn möchten! Sie sprechen konkret das Magazin Öko-Test und den Bericht vom Mai 2019 über Pre-Nahrungen an?

Es gibt einen strengen gesetzlichen EU-Grenzwert für Glycidylester. Alle unsere HiPP Säuglingsnahrungen erfüllen diese Vorgabe bereits seit langem. Wir versichern Ihnen, wir tun alles, um unerwünschte Stoffe wie Glycidylester zu vermeiden.

Öko-Test wertet unsere Nahrung wegen der geringen Spuren Glycidylester nicht ab. Mit der HiPP Pre Bio reichen Sie Ihrem Baby einen der Testsieger.

Sie können darauf vertrauen – unsere beiden HiPP Pre Nahrungen sind sicher und ganz für Ihren Kleinen geeignet!

Haben Sie weitere Fragen, sind wir gerne für Sie da!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...