Warum ist die Kindermilch so verschrien?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.904923
17. Nov 2010 20:49
Warum ist die Kindermilch so verschrien?
Hallo!

Anna wird in 1 Woche 11 Monate alt. Sie wird vom normalen Essen tagsüber und auch Abends gut satt.
Momentan trinkt sie zum Frühstück (1-2 Scheiben Brotmit Obst) 180ml Hipp Pre und Abends zum Abendessen (Brot oder mal Gemüse mir Reis oder mit uns zusammen was Warmes oder mal ne Suppe) auch mit Pre Milch.

Nun dachte ich mir, da sie ja satt wird und die Milch nicht als "Sattmacher" sondern zum Trinken und die Nährstoffe braucht, ihr die Kindermilch zu geben.

Ich habe dann mal im Forum der Mamas nachgefragt. Es gibt einige Mamas die die Milch geben, aber der Großteil gibt Kuhmilch.
Ich geh mal davon aus dass sie wissen was über die Kindermilch negatives gesagt wird. Dass sie Aroma drin hat, dass angeblich Zucker drin ist (konnte ich jetzt in der Zutatenliste nicht finden), dass die Kinder sich an natürliche Kost gewöhnen sollen, dass es Geldschneiderei ist und und und.

Mich würde interessieren, was sie zu den Kritiken sagen. Mein Kinderarzt hat uns aufgrund Annas Neigung zu Durchfall geraten entweder weiter die Pre oder eben die Kindermilch zu geben, und mit Kuhmilch noch bis zum 2. Lebensjahr zu warten.

Ich habe nur Bendenken ob meine Maus dann keine normale Milch mehr mag. Kann man die Kindermilch auch zum Kochen (Pudding, Milchreis, Kartoffelbrei ect.) benutzen?

Nach eingehender Recherche habe ich mich trotz des vielen Abratens für die Hipp Kindermilch entschieden, werde sie morgen (die 1lFlasche) mal kaufen und probieren.

Ich muss übrigens sagen dass ich gerade bei Milch für meinen Mann und ich auch keine günstigen Sorten kaufe (wir kaufen auch Bio Milch) und da ist der Preisunterschied zur Kindermilch nicht so groß.

Trotzdem würde mich ihre Stellungnahme zu den "Vorwürfen" ich mein das nicht Böse ;) interessieren.

LG
Simone und Anna (und ihr Papa, den das auch interessiert :D )
HiPP-Elternservice
18. Nov 2010 13:33
Re: Warum ist die Kindermilch so verschrien?
Liebe Simone,
es freut mich, dass Sie sich für unsere Kindermilch interessieren.

Kleinkinder sollten eine Milch bekommen, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. HiPP Kindermilch enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie ein Kleinkind sie in dem Alter benötigt: Das Eiweiß ist kindergerecht reduziert, wichtige Omega-3 Fettsäuren und wertvolle Vitamine und Mineralstoffe sind speziell auf das Alter des Kindes abgestimmt.

In normaler Kuhmilch ist besonders der Anteil an Eisen, Jod, Zink sehr gering und der Eiweißanteil zu hoch.

Daher gibt es die Empfehlung, auch im Kleinkindalter eine Milch zu verwenden, die speziell auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmt ist. Klicken Sie auch gerne mal hier rein: http://www.hipp.de/index.php?id=153

Unsere HiPP Kindermilch enthält lediglich Milchzucker (Lactose) als Kohlenhydrat, den natürlichen Zucker aus Milch. Es wird kein weiterer Zucker zugesetzt. Das können Sie auch an der Zutatenliste erkennen.

HiPP Kindermilch ist verfeinert mit natürlicher Vanille. Künstliche Aromastoffe werden nicht zugesetzt. Viele Kinder in diesem Alter stehen eher ablehnend der Milch gegenüber und möchten keine Milch trinken. Der feine Vanillegeschmack in der Kindermilch sorgt für mehr Abwechslung und dafür, dass auch die Milchmuffel eine ausreichende Calciumversorgung bekommen.

Mit der Kindermilch tun Sie was sehr Gutes für Ihre Anna. HiPP Kindermilchen sind ideal zum Frühstück, ins Müesli oder einfach für zwischendurch. Sie kann wie Kuhmilch zum Kochen von Pudding, Milchreis oder Püree verwendet werden.

Viele liebe Grüße an Sie, an Anna und auch an den Papa
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...