Wechsel Pre Combiotik zu Pre Bio

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Pfenni
8. Nov 2019 09:03
Wechsel Pre Combiotik zu Pre Bio
Hallo zusammen,

Meine Tochter ist nun 14 Wochen alt ich habe 10 Wochen voll gestillt und danach auf Flasche umgestellt. Zuerst bekam sie die combiotik und nun habe ich vor 5 Tagen auf die Pre Bio umgestellt. Seither ist sie total unruhig und hat Probleme beim Stuhlgang. Ist das die normale Umstellung oder sollte ich wieder auf die combiotik zurück ?
HiPP-Elternservice
8. Nov 2019 15:47
Re: Wechsel Pre Combiotik zu Pre Bio
Liebe „Pfenni“,

bei einer Umstellung kann es ein bis zwei Wochen dauern, bis sich die Verdauung ganz an eine neue Nahrung gewöhnt hat. Für einen möglichst schonenden Wechsel wird die fläschchenweise Umstellung empfohlen. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw..

Wie sehen denn die Probleme beim Stuhlgang aus? Bei einem festeren Stuhl kann unsere HiPP Combiotik Linie besser geeignet sein. Gerade Babys mit einem empfindlichen Bäuchlein kommen mit ihr gut zurecht und haben häufig einen weicheren Stuhl – letztlich ist aber jedes Baby individuell.

Schauen Sie mal, wie es sich in den nächsten Tagen verhält. Gehen Sie am besten nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor. Auch Ihre Hebamme oder der Kinderarzt können Ihnen vor Ort weiterhelfen. Haben Sie das Gefühl, Ihr Mädchen kam mit der HiPP Pre Combiotik besser zurecht, können Sie diese gerne wieder reichen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...