Wechsel von Bio Stage 1 auf Bio Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
CarinaRegina
7. Nov 2019 12:26
Wechsel von Bio Stage 1 auf Bio Combiotik
Liebes Team,

mein knapp 5 Monate alter Sohn bekommt seit Geburt HIPP Bio Pre. In den letzten Wochen habe ich ihn von Pre auf HIPP Bio Stage 1 umgestellt (er bekommt am Tag 4 Fläschchen Stage 1 und in der Nacht ein Fläschchen Pre). Er scheint die Milch sehr gut zu vertragen. Ich frage mich nun, ob es sinnvoll ist, auf die Combiotik Milch umzusteigen, da sie anscheinend doch noch zusätzliche wichtige Stoffe für die Darmflora enthaelt, die ja in der "normalen" Bio Milch nicht enthalten sind. Raten Sie zu einem Umstieg, und wenn ja, welche Auswirkungen kann der Umstieg zB auf die Verdauung (vor allem den Stuhlgang) meines Sohnes haben? Ich erwäge einen Wechsel auch deshalb, da es von der Bio Linie keine Stage 2 zu geben scheint, und ich meinen Sohn - sobald er Beikost bekommt, wahrscheinlich auf Stage 2 umstellen moechte.

Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
8. Nov 2019 12:09
Re: Wechsel von Bio Stage 1 auf Bio Combiotik
Liebe „CarinaRegina“,

wie schön, dass Ihr Junge so gut mit unserer HiPP BIO Linie zurechtkommt!

Unsere Bio Linie enthält alle wichtigen Nährstoffe, die Ihr Baby braucht und die das Gesetzt vorschreibt. Auch hier bieten wir eine 2er Folgemilch an: https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -800g.html .

Unsere Combiotik Linie ist die ebenfalls in Bio-Qualität und enthält weitere Zusätze nach neustem Stand der Wissenschaft: natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe (GOS). Aus der Erfahrung wissen wir, dass die Combiotik zu einem weicheren Stuhl führen kann. Letztlich ist aber jedes Baby individuell.
Gerne können Sie auch auf unsere Combiotik Linie wechseln. Gehen Sie hier am besten nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor.

Möchten Sie umstellen, dann am besten fläschchenweise - also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein Ihres Sohnes genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...